12. Kleinkunstpreis „Schlumpeweck“ - Preisverleihung

Der „Schlumpeweck“ hat seit seiner ersten Ausgabe 2008 seinen Bekanntheitsgrad, aber auch den der Kulturscheune Herborn stetig gesteigert. Weit über die Grenzen Herborns hinaus sorgen wir somit für Schlagzeilen. Der Preis hat in den vergangenen Jahren sein geschärftes Profildurch die Auswahl der Endrundenkünstler erhalten, die die Vielfalt der Kleinkunst abbildet. An drei Wettbewerbsabenden sehen wir auch diesmal wieder sechs verschiedene Künstler und Formationen, die mit ihrem vielfältigen Können das Publikum begeistern werden. Dank der drei Hauptsponsoren - Friedhelm-Loh-Group/Rittal, Sparkasse Dillenburg und Stadtmarketing Herborn - können wir auch 2019 sehens- und hörenswerte Künstler aus der Unterhaltungsszene erleben.

Die Preisverleihung
Die Preisträger sind an diesem Abend anwesend und zeigen Ausschnitte aus ihrem Programm. Insgesamt werden 8.000,- Euro an Preisgeldern vergeben. Drei gleichberechtigte Preisträger zu je 2.000,- Euro ermittelt die Jury. Nur die Besucher mit Abonnement für alle Veranstaltungen des Schlumpeweck erhalten eine Stimmkarte, mit der sie am letzten Wettbewerbstag die Publikumspreisträgerin oder den Publikumspreisträger bestimmen. Sieger ist, wer die einfache Mehrheit der Stimmen auf sich vereint. Auch der Publikumspreis ist mit 2.000,- Euro dotiert. Alle Preisträger erhalten zudem eine wertvolle Bronzeskulptur des Schlumpeweck, die von der Firma Kunstguss Eschenburg gestaltet wurde.
Die Moderation des Abends liegt 2019 in den Händen von Thomas Schreckenberger, der 2018 den Publikumspreis beim Schlumpeweck erhielt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    20:00
    Tickets

12. Kleinkunstpreis „Schlumpeweck“ - Preisverleihung

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. 12. Kleinkunstpreis „Schlumpeweck“ - Preisverleihung ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
18:00
Orchestersaal der HfM Nürnberg
Sa
28. Sep
19:30
Kulturscheune Herborn
So
29. Sep
19:30
St. Bartholomäus-Kirche Wesselburen
Sa
16. Nov
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk