Faust I - Neuinszenierung

    Tickets für 2. April 2020

  • Do
    2.Apr
    18:00
    Tickets

von Johann Wolfgang von Goethe
SCHAUSPIEL MEISSEN und Amateurgruppen des Theaters Meissen
Regie: Andreas Rüdiger

Faust ist am Ende. Er, Professor, Forscher, Philosoph, Magier ist gescheitert. Das Wissen des Absoluten bleibt unerreicht und keine seiner Methoden hat sich als brauchbar erwiesen, dem Kern des Lebens auf die Spur zu kommen. Hoffnungslos, aber immer noch getrieben, hält er sein Leben für wertlos. Doch den Schritt in den Tod wagt er nicht. Kirchenglocken und Engelsgesang halten ihn ab, die Phiole mit dem Schlaftrunk zu leeren, die Erinnerung an seine Kindheit scheint auf, in der ihn noch nicht jener Erkenntniszwang quälte. Doch wie soll man leben, wenn alle bekannten Mittel versagen? Da tritt Mephisto in Fausts Leben und bietet ihm einen Pakt an: jeder Wunsch soll Faust erfüllt werden, aber wenn er für einen Augenblick mit der Welt versöhnt ist, fällt Mephisto im Gegenzug Fausts Seele zu. Die Reise der beiden beginnt...

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Meißen, Theaterplatz 15, 01662 Meißen

Faust I - Neuinszenierung

Diese Veranstaltung in Meißen wurde von venyoobot veröffentlicht. Faust I - Neuinszenierung ist den Rubriken Schauspiel und Schauspiel Meißen, Amateurgruppen des Theaters Meißen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
So
8. Mär
18:00
2 Termine Faust spielen
FAUST SPIELEN Vom Himmel durch die Welt zur Hölle? Der Faust: Es gibt wohl kaum ein Theaterstück, das so tiefe…
Wilhelma Theater, Stuttgart
So
06.03.2022
17:00
Faust spielt in Deutschland um das Jahr 1500 und handelt von dem Wissenschaftler Heinrich Faust, der nach Wissen…
Theater Trier, Trier
Di
24. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
Sa
14. Mär
20:00
Der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe Rheinisches Landestheater Neuss Des Menschen hohes…
Aula der Realschule, Nettetal - Kaldenkirchen
So
10. Mai
11:00
Der Jugendchor der Singakademie Frankfurt (Oder) gibt zum Frühling entsprechend ein Konzert.
Konzerthalle Frankfurt (Oder), Frankfurt (Oder)
Sa
9. Mai
20:00
Wenn Hanswurst regiert Bei „König Blutwurst I.“ darf herzhaft gelacht werden, aber auch mulmige Gefühle könnten…
Bürgerhaus Schuhfabrik, Waldfischbach-Burgalben
Do
19. Mär
20:00
Alexander von Schlippenbach, Klavier Aki Takase, Klavier Jim McNeely, Leitung Am ersten Abend der »Echoes of…
hr-Sendesaal, Frankfurt am Main