Besser wird’s nicht

Hohe Kunst ganz leicht: Blechbläservirtuosität, so selbstironisch-lässig, so beweglich in den Hüften, so genießerisch schön und frappierend stilsicher quer durch alle Genres, dass es die reinste Freude ist. 1992 lernten sich die sieben Herren von Mnozil Brass, damals allesamt hochtalentierte Studenten der Wiener Musikhochschule, beim legendären Musikerstammtisch in „Mnozils Gastwirtschaft“ im 1. Bezirk der österreichischen Hauptstadt kennen. Aus losen Zusammenkünften wurde bald ein ernstzunehmendes Ensemble. Seither koppelt die Kultformation alles, was groovt, gute Laune macht und den instrumentalen Ehrgeiz weckt mit brillanter, punktgenau zündender Comedy. Als „angewandte Blechmusik“ bezeichnen die Musiker ihre herrlich verschrobene Fusion aus Volksmusik, klassischer Blech-Symphonik, alpenländischen Schlagern, Jazz, Pop und Oper, die sie in nunmehr 27 Jahren zur einzigartigen Perfektion gebracht haben. Minuziös durchchoreografiert, werden die Shows zur Demonstration provozierenden Übermuts. Entsprechend aufgedreht stapelt das Ensemble die Superlative, mit denen es jetzt seine neue Show ankündigt: „Definitive Best-of-Anthology, greatest Superhits Celebration Show“ – kurz: „Gold“, heißt das Programm, das in der Stadthalle Walsrode zu erleben sein wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Walsrode, Robert-Koch-Straße 1, 29664 Walsrode

    Tickets für 25. September 2019

  • Mi
    25.09.2019
    20:00
    Tickets

Besser wird’s nicht

Diese Veranstaltung in Walsrode wurde von venyoobot veröffentlicht. Besser wird’s nicht ist den Rubriken Big Band und Mnozil Brass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
18:00
Hotel Schloss Waldeck
Fr
19. Apr
20:00
Wallgraben Theater
Sa
27. Apr
20:00
Marina Hafenbar
Sa
9. Nov
09:30
Showroom der Firma Streit (beim Kreativpark Lokhal
Do
14. Nov
20:00
Brotfabrik
Sa
9. Nov
20:00
Stadtschloß Lichtenfels
So
22. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentrum franz.K