Gerhard Schöne und Mitstreiter - Denn Jule schläft fast nie!

Das Urgestein ostdeutscher Liedermacher Gerhard Schöne ist wieder auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Mit zahlreichen Tonträgern und Songs wie „Der Popel“, „Jule wäscht sich nie“ und „Der Laden“ hat sich der in Coswig bei Dresden geborene Musiker in das Gedächtnis unzähliger Fans gespielt.

Musik ist schon immer ein wichtiger Teil in Schönes Leben. Während seines Musikstudiums an der Musikhochschule Dresden schrieb er bereits Kinderlieder. Aber auch Songs für Erwachsene ließen nicht lange auf sich warten. Mit seinem ersten Langspieler „Spar nicht deinen Wein auf für morgen“ zeigt der Liedermacher, dass er tiefgründige Texte und einzigartige Songs schreiben kann. Diese Merkmale durchziehen auch seine weitere Diskographie. Neben der Musik betätigt sich Schöne am Schreiben. Mehrere Kinderbücher hat er geschrieben, teilweise sogar mit Illustrationen seiner Kinder. Für sein politisches und gesellschaftliches Engagement erhielt der Liedermacher zudem den Verdienstorden des Landes Berlin.

Die Konzerte von Gerhard Schöne sind ein generationsübergreifendes Ereignis mit ganz besonderer Atmosphäre. Egal, ob Jung oder Alt, hier kommen alle auf ihre Kosten. Nicht verpassen!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Meißen, Theaterplatz 15, 01662 Meißen

    Tickets für 3. Mai 2020

  • So
    03.05.2020
    16:00
    Tickets

Gerhard Schöne und Mitstreiter - Denn Jule schläft fast nie!

Diese Veranstaltung in Meißen wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerhard Schöne und Mitstreiter - Denn Jule schläft fast nie! ist den Rubriken Theater und Gerhard Schöne u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
8. Jul
17:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Do
8. Aug
17:00
Freilichtbühne Born
Sa
14. Sep
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
So
5. Mai
16:00
Stadttheater Glauchau
Mi
29. Mai
20:00
DAI Heidelberg
Mo
8. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Fr
14. Jun
19:00
Stadtpfarrkirche St. Marien
Sa
15. Jun
19:00
Stadtkirche St. Marien