Auf Jakobs Weg ...

Klänge, so leicht und schwebend, als kämen sie geradewegs vom Himmel, dann wiederum so gewichtig und fundamental, als spräche das Weltgericht ein Machtwort: Rund dreißig Sängerinnen und Sänger des Kammerchors Tenebrae aus London vollbringen wahre Klangwunder. Der Gründer und Leiter des Ensembles, Nigel Short, war selbst Mitglied des renommierten Vokalensembles The King’s Singers und ist ein begnadeter Chorklangspezialist. Sein Wissen, sein Können und seine Intuition formen diesen Chor, der zu den weltbesten Vokalensembles zählt. Die Tradition der englischen Gesangskultur verkörpert Tenebrae auf höchstem Niveau. Bei den Niedersächsischen Musiktagen bringt der Chor ein Werk seines Landsmannes Joby Talbot zur Aufführung, das höchste Anforderungen an die Sängerinnen und Sänger stellt und dem Ensemble auf den Leib geschneidert wurde: „Path of Miracles“ ist eine tönende Reise auf dem Jakobsweg. Die letzten vier Stationen des berühmten Pilgerpfades verdichtet der Komponist Talbot zu Klangbildern von bezaubernder Schönheit und großem Ernst. „Path of Miracles“ ist ein Kaleidoskop verschiedener Musikstile, die Talbot alle virtuos beherrscht, und so gerät die Reise auf dem Pilgerpfad auch zu einem musikalischen Aufbruch: mutig und inspiriert, religiös und tolerant. Tenebrae ist gemeinsamer Gast der Niedersächsischen Musiktage und der chor.com, der Fachkongress für die europäische Chorszene, der 2019 erstmals in Hannover stattfindet.

Veranstaltungsort und Adresse

Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 2, 30159 Hannover

    Tickets für 14. September 2019

  • Sa
    14.09.2019
    21:30
    Tickets

Auf Jakobs Weg ...

Diese Veranstaltung in Hannover (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Auf Jakobs Weg ... ist den Rubriken Vokalmusik und Tenebrae Choir, Nigel Short zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
17. Mai
15:00
Bahndamm
Fr
26. Jul
20:00
Draiflessen Collection
Do
25. Apr
16:00
Stadtbibliothek
Do
30. Mai
16:00
Stadtbibliothek
Do
12. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
31. Mai
20:00
3 Termine JAKOBS ROSS
TD Berlin