Das russische Nationalballett - Schwanensee - Ein traumhaftes Weinachtsballett für die ganze Familie

Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert den beliebten Ballettklassiker „Schwanensee“ in einmaliger Darbietung. Die berührende Musik von Tschaikowski, mitreißende Tänze, märchenhafte Handlung und eine opulente Ausstattung machen diese Aufführung zu einem tollen Erlebnis. „Schwanensee“ verleiht Gefühlen Ausdruck, ohne ein Wort zu verlieren, denn bei der Inszenierung verbinden sich Musik und Tanz zu einer Sprache, die jeder sofort versteht.

Das Russische Nationalballett aus Moskau, bei dem Star-Solisten des Bolschoi-Balletts Moskau mittanzen, feierte bisher weltweite Erfolge und ist eines der besten Ensembles, die derzeitig in Deutschland unterwegs sind. Gründer und künstlerischer Direktor Sergei Radchenko war Erster Solist des Bolschoi-Balletts Moskau und jahrelanger Bühnenpartner der berühmten Primaballerina Maja Plissezkaja. Die Geschichte der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur wahre Liebe erlösen kann, ist weltbekannt: Prinz Siegfried verliebt sich in die schöne Odette und schwört ihr ewige Treue. Doch das Mädchen ist mit einem bösen Zauber belegt, sie kann nur nachts wenige Stunden menschliche Gestalt annehmen. Der hinterhältige Magier Rotbart wittert seine Chance und lässt seine Tochter Odile in Gestalt von Odette auf dem Schloss erscheinen. Der Prinz wird getäuscht und bricht sein Treueversprechen. Als er erkennt, dass er betrogen wurde, bittet er bei Odette um Vergebung… Erleben Sie eine Welt voller Schönheit und Eleganz!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Meißen, Theaterplatz 15, 01662 Meißen

    Tickets für 8. Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    16:00
    Tickets

Das russische Nationalballett - Schwanensee - Ein traumhaftes Weinachtsballett für die ganze Familie

Diese Veranstaltung in Meißen wurde von venyoobot veröffentlicht. Das russische Nationalballett - Schwanensee - Ein traumhaftes Weinachtsballett für die ganze Familie ist den Rubriken Klassisches Ballett und Das Russische Nationalballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
16:00
Stadthalle Fürth
So
27. Okt
15:00
Weser-Ems-Hallen
So
28. Apr
12:00
Galli Theater Berlin
So
28. Apr
15:00
Albert-Einstein-Forum
So
28. Apr
11:00
Galli Theater Erfurt
So
28. Apr
15:00
Zaubertheater Bremen
Fr
25. Okt
16:00
Stadthalle Delbrück
Sa
08.02.2025
15:00
Congresscentrum
Sa
3. Aug
14:00
Parkplatz Waldheim