MIKE ZITO - Bluesrock vom feinsten!

Als Bluesrock-Künstler muss man eine Art Seiltanz ausführen. Mike Zito ist darin ein wahrer Meister. Während seiner über zwei Jahrzehnte erstreckenden Karriere hat der in Texas lebende Bandleader längst bewiesen, dass er abrocken kann –zum Beispiel auf seinem gefeierten Studioalbum Make Blues Not War von 2016. Doch seine Faszination für den Blues holt ihn immer wieder ein. Mit seinem neuesten Werk First Class Lifevertieft er seine lebenslange Liebesaffäre mit dem einzigen Genre, das seinen wahren Geschichten über das menschliche Leid und die Erlösung davon den passenden Rahmen bietet. „Die Sounds auf Make Blueswaren recht extrem und rockig“, reflektiert er. „Diesmal schwebte mir eine richtige Bluesplatte vor.“Seit seinem Debüt Blue Roomvom 1997 konnte der Mittvierziger schon einige musikalische Gipfel erklimmen, zum Beispiel mit dem autobiografischen Meisterwerk Greyhoundvon 2011.
Als Mitbegründer von Royal Southern Brotherhood war er maßgeblich am Welterfolg dieser US-Supergroup beteiligt. Mit den exzellenten Soloalben der letzten Jahren –darunter Gone To Texas (2013), Keep Coming Back (2015)und Make Blues Not War (2016) –konnte er immer größere Erfolge erzielen. Mit der Bergauf-Kurve seiner fortschreitenden Karriere schreibt Mike Zito eine mindestens genauso spannende Geschichte. Auf First Class Lifegeht es für ihn nicht nur um die bisherigen Rückschläge und Triumphe. Das neue Album zeigt auch nach vorne, wo weitere, noch höhere Gipfel liegen. „Dieses Album ist der nächste Schritt dahin“, ist er sich sicher. „Die Welt soll wissen, dass ich diese Musik überzeugend und stilvoll spielen kann.“

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für 12. März 2020

  • Do
    12.03.2020
    20:00
    Tickets

MIKE ZITO - Bluesrock vom feinsten!

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. MIKE ZITO - Bluesrock vom feinsten! ist der Rubrik Disco zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
20:00
Musiktheater Piano
Do
5. Dez
20:00
Vaya Casa
Sa
17. Aug
20:00
Wassermühle Gollmitz
Fr
16.05.2025
20:00
Cato Bontjes van Beek-Gymnasium
So
29. Dez
19:00
Burg Stettenfels
Sa
4. Mai
20:00
Audimax der Universität Hildesheim
Fr
7. Jun
20:00
Klubhaus Ludwigsfelde
Do
29. Aug
18:30
Kloster Schiffenberg
So
29. Sep
19:00
Aula am Berliner Ring
Do
13.03.2025
20:00
Batschkapp