Theater an der Parkaue & norton.commander.productions / Berlin: "Robinson Crusoe"

multimediales Theaterspektakel, das den Roman von Daniel Dafoe in Verbindung zum Zeitgeist setzt

Mitten auf der Bühne steht die Insel. In der Miniatur fehlt nichts von dem, was Robinson sich aufgebaut hat. Jedes Lager, jeder Zaun, jeder selbst gezimmerte Stuhl steht an seinem Platz. Per Live Kamera erleben wir noch einmal, wie Unwetter die Insel heimsuchen und wilde Tiere Robinson Crusoe in Angst und Schrecken versetzen, nachdem er als einziger Überlebender an die Küste der Insel gespült wurde. In den folgenden 28 Jahren richtet sich Robinson in der Wildnis ein, lernt zu jagen, zu tischlern und Getreide anzubauen. Er rettet einen Eingeborenen vor Kannibalen, nennt ihn Freitag, lehrt ihn Englisch
und britische Sitten. Er hat sich sein Königreich errichtet, in dem er der Chef ist. Bis ein Schiff festmacht und ihn und Freitag nach Europa mitnimmt.
Rund um das Inselmodell verhandeln Robinson und Freitag auch, ob nicht alles hätte anders laufen können. Ob nicht, zum Beispiel, der Eingeborene Freitag den zugezogenen Engländer Robinson hätte adoptieren können und warum das Machtverhältnis heute immer noch so ausgeht, dass der weiße Mann über den nichtweißen bestimmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    10:30
    Tickets
    19:00
    Tickets

Theater an der Parkaue & norton.commander.productions / Berlin: "Robinson Crusoe"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater an der Parkaue & norton.commander.productions / Berlin: "Robinson Crusoe" ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Schauburg - Theater für junges Publikum
Do
3. Okt
19:30
Kurhaus Bad Bevensen