HIOB - Anton Adasinsky - DEREVO-Laboratorium

HIOB - Anton Adasinsky [DEREVO-Laboratorium]
Performance nach Motiven aus dem Buch Hiob

Wenn Gott und Teufel miteinander wetten, kann nichts Gutes herauskommen. Oder doch? Hiob wird zum Spielball einer Wette, in der es um Bekenntnis und Leidensfähigkeit geht. Hiob wird zum Spielball zwischen Gut und Böse. Er verliert alles, um am Ende doch noch mehr zu gewinnen. Eine Geschichte, wie sie uns alltäglich bekannt vorkommt und doch tausende Jahre alt ist.

Die Performance konzentriert sich auf eines der ersten "Bauernopfer“ im großen Spiel der Mächte Gott und Satan. Im Zentrum Hiob, der von Gott übergeben wurde an Satan, um die Kraft seines Glaubens zu prüfen. Hiob verlor alles und jeden, aber blieb treu im Glauben. ... Wie rechtfertigt sich diese Grausamkeit Gottes? Ob er wusste, dass Hiob ihn nicht verraten wird? Hörte Gott die verzweifelten Rufe Hiobs überhaupt? Und wen hat Gott damit gestärkt?

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterruine St. Pauli, Königsbrücker Platz 1, 01097 Dresden

    Tickets für 3. September 2019 - 5. September 2019

  • Di
    3.Sep
    20:00
    Tickets
  • Mi
    4.Sep
    20:00
    Tickets
  • Do
    5.Sep
    20:00
    Tickets

HIOB - Anton Adasinsky - DEREVO-Laboratorium

Diese Veranstaltung in Dresden (Leipziger Vorstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. HIOB - Anton Adasinsky - DEREVO-Laboratorium ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
1. Okt
20:00
5 Termine Hiob