Neujahrskonzert mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt

Auch 2020 wird die Tradition des Neuenhagener "Neujahrskonzerts" mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt (BSOF) fortgesetzt. Unter dem Motto "Von Wien nach Berlin" erklingen Kompositionen von Johann Strauss jr., Franz Lehar, Leo Fall, Paul Lincke, Richard Eilenberg u. a.

Warum Wien und Berlin? Reicht nicht "Wien, Wien, nur du allein"? Oder die "Berliner Luft, Luft, Luft", die ja - damals wie heute – auch nicht ganz ohne ist? Kann man sich denn nicht für eine Stadt entscheiden – wenigstens musikalisch? Schon. Aber auch, wenn in Wien sozusagen die Operette erfunden wurde und die Strauß-Dynastie so berühmt wurde, dass – im heutigen Vergleich – weder die Beatles noch Michael Jackson auch nur entfernt heranreichen würden, und wenn Wien auch jahrelang sozusagen operettenmäßig an der Weltspitze stand – Berlin zog nach, und zwar gewaltig. Man denke nur an die goldenen Zwanziger Jahre!

Etwas von diesem Glanz bringt das BSOF mit seinem japanischen Gastdirigenten Takao Ukigaya und dessen ebenso reizender wie stimmprächtiger Landsmännin Chie Sadayam beim Neujahrskonzert auf die Bühne des Bürgerhauses Neuenhagen – mit Spaß und Begeisterung!

Durch das Programm führt wie stets die charmante Moderatorin Christine Hellert.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen

    Tickets für 12. Januar 2020

  • So
    12.01.2020
    16:00
    Tickets

Neujahrskonzert mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt

Diese Veranstaltung in Neuenhagen (Neuenhagen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Neujahrskonzert mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt ist den Rubriken Klassisches Konzert und Leitung: Takao Ukigaya, Solistin: Chie Sadayama (Sopran) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Jan
17:00
Brunnentheater
Do
25. Jul
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Fr
3. Jan
20:00
Anthroposophisches Zentrum
So
2. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Sa
11. Jan
18:30
Schlossgartenhalle
Do
2. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
11. Jan
19:00
Kulturkirche Neuruppin
Sa
11. Jan
15:00
Kulturkirche Neuruppin
Do
2. Mai
20:00
Franziskaner Konzerthaus
Do
16. Mai
19:00
Kloster St. Marienberg