Der Schimmelreiter

In der kargen nordfriesischen Landschaft wächst ein Genie heran: Hauke Haien will seine Vision eines neuen Deiches in einer ängstlichen, abergläubischen Umgebung verwirklichen. Doch er unterschätzt in seinem Ehrgeiz die Macht des Irrationalen; nur seine kleine Tochter ringt ihm immer wieder mit ihren Liedern und Fragen menschliche Wärme ab. Der Deichbau verzögert sich katastrophal.
In Storms letzter Novelle gehen dichte Sprache und eindrückliche Bilder eine großartige Verbindung ein, denen man hier mit Marionetten, Projektionen und Musikcollagen nachgeht.

Das KOBALT Figurentheater wurde 1975 von Kristiane Balsevicius und Silke Technau an der Freien Universität Berlin im Fachbereich Theaterwissenschaft gegründet. Die künstlerisch und spielerisch anspruchsvollen Inszenierungen entstehen in eigener Werkstatt in enger Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern – Autoren, Musikern und Figurenbildnern. Seit dem Jahr 2000 ist Stephan Schlafke, Mitbegründer der „berliner marionettenbühne“, Mitglied der Kompanie. Das KOBALT Figurentheater Lübeck prägt seit 2007 mit regelmäßigen Auftritten das künstlerische Profil des in der Altstadt von Lübeck gelegenen Gastspielhauses „Figurentheater Lübeck“.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Salz+Pfeffer, Frauentorgraben 73, 90443 Nürnberg

    Tickets für 14. November 2019

  • Do
    14.11.2019
    20:00
    Tickets

Der Schimmelreiter

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Schimmelreiter ist den Rubriken Theater und zu Gast: KOBALT Figurentheater (Lübeck) zugeordnet.