JOHANNES KALPERS - Festtagszauber

Johannes Kalpers „Festtagszauber“
„Die schönsten Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit“

Mitwirkende:
Johannes Kalpers, Anne Frank (Sopran), Kammerchor VokalKlang Bensheim (Ltg. Johannes Kalpers), Dmitrij Koscheew (Piano), Michael Seeboth (Sprecher)

Wer einmal ein Johannes Kalpers- Konzert erlebt hat, weiß, dass man von einem solchen Abend viel mehr als eine schöne Stimme mit nach Hause nimmt.
In seinem Weihnachtsprogramm präsentiert der Ausnahmekünstler Lieder und Texte, die in besonderer Weise der stillen Zeit Ausdruck verleihen. Fernab jeglicher Hektik verbreitet der charismatische Sänger gemeinsam mit seinen Künstlern besinnliche, aber auch heitere Weihnachtsstimmung und drückt damit die eigentliche Botschaft des Festes der Liebe aus.
Dabei tritt er sowohl als Sänger als auch als Chorleiter in Erscheinung.

Gemeinsam mit seinem Kammerchor VokalKlang Bensheim präsentiert Johannes Kalpers auch vergessen geglaubte Lieder, wie beispielsweise das Lied von der „Christrose“ aus der Feder des Wiener Komponisten Robert Stolz oder das Lied vom „Kleinen Trommlermann“. Johannes Kalpers freut sich besonders, die lyrische Koloratursopranistin Anne Frank für das Konzert gewinnen zu können, die bereits große Erfolge an renommierten Opernhäusern feierte. Und last, but not least sind neben Johannes Kalpers zwei weitere Säulen der Festtagszauber-Konzerte auch in diesem Jahr wieder dabei: Dmitrij Koscheew am Klavier und Michael Seeboth, bekannt aus Funk und Fernsehen, als Sprecher des Abends.
Seien Sie dabei, wenn es heißt „Festtagszauber - die schönsten Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit“ und lassen Sie sich von den einzigartigen Stimmen verzaubern!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 103, 56235 Ransbach-Baumbach

    Tickets für 21. Dezember 2019

  • Sa
    21.Dez
    19:00
    Tickets

JOHANNES KALPERS - Festtagszauber

Diese Veranstaltung in Ransbach-Baumbach wurde von venyoobot veröffentlicht. JOHANNES KALPERS - Festtagszauber ist der Rubrik Weihnachtskonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Mär
19:30
Eine Einladung an alle Operettenfans ist die heiter-witzige Operette „ Der Zigeunerbaron“ von Johann Strauß, die…
Nordseehalle, Emden
So
2. Feb
15:30
Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett entführen Sie in die…
Neustadthalle, Neustadt
So
2. Feb
15:30
DIE GROSSE JOHANN STRAUSS REVUE Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein…
Neustadthalle, Neustadt
Di
28. Jan
20:00
Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es…
Die KÄS, Frankfurt
Sa
29. Feb
19:00
Verwechslte Identitäten, verborgene Königshäuser und triumphierende Liebe, allesamt auf einen Spitzenwert…
Volksoper Wien, Wien
Sa
4. Apr
15:30
DIE GROSSE JOHANN STRAUSS REVUE Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein…
Kulturhaus Kyritz, Kyritz
So
19. Apr
15:30
DIE GROSSE JOHANN STRAUSS REVUE Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein…
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche, Freiberg
Di
24. Mär
19:30
„Was willst du, armer Teufel, geben?“ „Faust“, der deutsche Klassiker schlechthin, erzählt von einem, der alles…
Brandenburger Theater, Brandenburg an der Havel
Sa
27. Jun
19:00
Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken! Johannes Oerding veröffentlichte im März…
Tollwood Sommerfestival, München
Mi
29. Jan
20:00
Chansons und Lieder sind Johannes Kirchbergs größte Leidenschaft. Grandios geschrieben, besingt er neben Liebe und…
Renitenztheater, Stuttgart