CÉCILE VERNY QUARTET

Cécile Verny betritt die Bühne. Allmählich wird es ruhig im Saal. Wie sie ihre Stimme erhebt und zärtlich die Melodie des ersten Songs anstimmt, breitet sich eine fast andächtige Stimmung aus. Und als schließlich der Song zu Ende ist und Beifall aufbrandet, ist zumindest schon mal Eines offensichtlich: Cécile Verny hat es wieder geschafft, ihr Publikum bereits mit dem ersten Lied zu verzaubern. Und alle lieben sie dafür, ganz gleich, ob sie nun der Pop- oder der Jazzfraktion angehören.
Das Cécile Verny Quartet verfügt über das Talent, sofort eine emotionale Verbindung zum Publikum aufzubauen. Diese große Sängerin hat das, was man Charisma nennt, ist ausgelassen und nachdenklich, fröhlich und verletzlich zugleich.
Die Band mit Andreas Erchinger an Piano und Keyboards, Bernd Heitzler an verschiedenen Bässen und Lars Binder am Schlagzeug agiert mit Nonchalance, Understatement und Coolness, sorgt für elastischen Puls, knackige Grooves oder bei Bedarf filigrane Farbtupfer, leistet sich Passagen, in denen sie sich so richtig freispielt und zeigt immer wieder, aus welch versierten Solisten sie doch eigentlich besteht. Ohne freilich je das große gemeinsame Ziel aus den Augen zu verlieren, das darin besteht, einen möglichst perfekten Klangteppich zu schaffen, auf dem sich die sinnliche, erotische, verruchte, zornige oder auch mal ganz sanfte Stimme Cécile Vernys optimal entfalten kann. Und weil diese Band mittlerweile ein Level erreicht hat, auf dem dies scheinbar wie von selbst funktioniert, kommen wirklich alle auf ihre Kosten, die Musik erwarten, die höchsten Ansprüchen genügt, dabei dennoch gut ins Ohr geht und auch noch in Gedächtnis haften bleibt. Vorsicht, Suchtgefahr!

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

    Tickets für 22. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    21:00
    Tickets

CÉCILE VERNY QUARTET

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. CÉCILE VERNY QUARTET ist der Rubrik Pop Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle am Nollen
Sa
1. Jun
19:00
T-Werk Potsdam
Fr
31. Mai
19:30
T-Werk Potsdam
So
10. Nov
19:00
Erholungshaus
Fr
25. Okt
20:00
BASF-Feierabendhaus
So
28. Jul
20:08
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Fr
18. Okt
19:00
Schloss Winnenden
Sa
22.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mi
6. Nov
19:00
KulturBahnhof Aalen