René Sydow - Die Bürde des weisen Mannes

Bereits nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm, wurde René Sydow von der Presse als der „am lautesten geflüsterte Geheimtipp“ des politischen Kabaretts bezeichnet.
In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Erziehung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN?
Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?

Mit dem Fokus auf Bildung in all ihren Facetten bringt Sydow eines der zwingendsten Themen der heutigen Zeit auf die Bühne und seziert es mit seiner fein zisellierten Wortarbeit. Keine dummen Lehrerwitze, kein Gag über prollige Schüler, Sydow liefert einen hochkomischen philosophischen Exkurs über alles was uns zum Menschen bildet und bringt damit nicht nur die Lachmuskeln, sondern auch Herz und Hirn zum Schwingen.

Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Bockshorn, Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 Würzburg

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:15
    Tickets

René Sydow - Die Bürde des weisen Mannes

Diese Veranstaltung in Würzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. René Sydow - Die Bürde des weisen Mannes ist den Rubriken Kabarett und René Sydow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
19:00
KASCH
Sa
20. Apr
20:00
Klostersaal Lügde
Sa
14. Sep
20:00
Theater an der Niebuhrg
Mi
15. Mai
20:00
Forum Wasserturm
Do
25. Apr
20:00
Heimathaus Rietberg
Fr
18. Okt
19:30
Litschgikeller
Sa
6. Apr
20:00
Capitol Bremerhaven
Do
11. Jul
19:30
Lindenhalle
Sa
26. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty