Geisterstunde im Chelsea Hotel

Inszeniertes Konzert von Heiner Kondschak
Das Chelsea Hotel in New York war in den 1960er Jahren Zufluchtsort für die wichtigsten Künstler ihrer Zeit – für Schriftsteller wie Jack Kerouac und Arthur Miller, Maler wie Salvador Dalí und Andy Warhol oder Musiker wie Bob Dylan, Joni Mitchell, Leonard Cohen, Bob Marley und Tom Waits. Heute ist das Künstlerhotel geschlossen; es wird zu einem luxuriösen Appartementhotel umgebaut. Doch der Immobilienhai hat die Rechnung ohne die Geister der Vergangenheit gemacht. Mit ihnen verbündet sich die Sängerin Patti Smith und inszeniert zur Geisterstunde eine musikalische Instandbesetzung des Hotels. Sie gründet eine Band aus ehemaligen Gästen für ein einmaliges Konzert. Auf der Playlist u. a.: „Woodstock”, „Dance With Me To The End Of Love”, „No Woman No Cry.
Heiner Kondschak ist Autor, Regisseur, Schauspieler und Musikerv und Mitbegründer des „Theatersports“. Sein „Forever 27“ über den legendären Club der mit nur 27 Jahren verstorbenen Musiker (Janis Joplin, Jimi Hendrix, Brian Jones, Jim Morrison, Kurt Cobain, Amy Winehouse und Alexandra) läuft seit Jahren vor ausverkauftem Haus am LTT.

www.landestheater-tuebingen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Leutkirch, Herlazhofer Straße 11, 88299 Leutkirch im Allgäu

    Tickets für 3. Mai 2020

  • So
    03.05.2020
    19:30
    Tickets

Geisterstunde im Chelsea Hotel

Diese Veranstaltung in Leutkirch im Allgäu wurde von venyoobot veröffentlicht. Geisterstunde im Chelsea Hotel ist den Rubriken Theater und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
18:00
Tiergarten Halberstadt
So
5. Mai
17:00
Hotel Wedina
Sa
27. Apr
16:30
Konzert- und Theatersaal Nordhorn
Fr
17. Mai
20:00
Kleines Theater Landshut
Mo
13. Mai
19:30
Zigarre - K2acht
Sa
14. Dez
19:00
Hotel Alte Werft
Di
23. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
So
15. Sep
19:30
Kulturzentrum das Rind
Sa
16. Nov
19:00
Hotel Schloss Waldeck
Fr
19. Jul
19:30
Burg Plau am See