David Kebekus - Aha? Egal. - das 1. Solo

Jeder will doch im Leben etwas ganz Besonderes werden...
"Das wird nix! Und seit ich keine Ziele mehr habe, bin ich entspannt!" Davids Humor ist trocken: "Wenn ein guter Freund mir erzählt, daß er einen richtig beschissenen Tag hatte, bekomme ich direkt gute Laune!"
Genau so freut man sich dann allerdings auch, wenn man ihn leiden sieht!
In seinem ersten Solo zeigt David Kebe, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat und beschreibt wunderbar ehrlich sein eigenes Versagen – mal laut, mal leise, dabei immer authentisch.
"Früher hat mich geärgert, daß mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rumsurft. Ich dachte: Nutz deine Zeit! Mach was Sinnvolles in deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehgucken plus Internet – He is living the fucking dream!"
Sich mit Gott und der Welt zu verlinken ist ´in´, ´cool´, Leute kennenzulernen ist in den sozialen Medien total einfach. "Doch schon mal versucht, die Ex aus dem Leben zu streichen? Früher mußte ich nur ihre Handy-Nummer löschen, weg war sie! Für immer! Heute werde ich samstags verlassen und Sonntagmorgen sehe ich bei Instagram, daß sie mit ihrem neuen Stecher gleich um die Ecke frühstückt."
Vernetzen, Teilen, Liken, ständig online, erreichbar sein und die ganze Informationsflut, der man sich selber aussetzt, geht David gehörig auf die Klötze! "Es gehört anscheinend zum technischen Fortschritt dazu, daß man zweimal am Tag denkt: Wo ist mein Smartphone, ich muß kacken! Willkommen in der Zukunft!"

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 28. November 2019

  • Do
    28.11.2019
    20:00
    Tickets

David Kebekus - Aha? Egal. - das 1. Solo

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. David Kebekus - Aha? Egal. - das 1. Solo ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
06.12.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
13. Dez
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
18. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Do
18. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
12. Sep
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Sa
26. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
20.11.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
29. Nov
20:00
ROXY
Fr
26. Apr
20:00
Scala Club
Mi
16. Okt
20:00
Die KÄS