Ensemble Filum - Kultursommer Region Hannover

The Followers of Night

Eine Nacht in einem von der Realität weit entfernten, phantastisch-magischen Ort: Die Geister der ‎Nacht, des Geheimnisses, der Verschwiegenheit und des Schlafs entführen das Publikum mit ihrer ‎Musik und ihrem Gesang in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit ‎verschwimmen. Eine letzte laue Sommernacht lang werden alle noch einmal zu „Anhängern der ‎Nacht“ und feiern ein großes musikalisches Fest.
Zur Musik des britischen Komponisten Henry Purcell lassen die Mitglieder des Ensembles für Alte ‎Musik Filum in ihrem Programm „The Followers of Night“ ihren geheimen musikalischen ‎Sehnsüchten und Wünschen freien Lauf. Mit viel Spielwitz und ihrer offenen und zugewandten Art ‎zu musizieren, lassen sie den barocken Funken überspringen und bereiten dem Publikum ein ‎besonderes Konzerterlebnis voller emotionaler Verwirrungen und Verzauberung.‎

Veranstalter: Tiliae – Verein zur Musik und Kulturförderung e.V.‎

Veranstaltungsort und Adresse

Martinskirche Engelbostel, Kirchstr. 58, 30855 Langenhagen

    Tickets für 23. August 2019

  • Fr
    23.08.2019
    20:00
    Tickets

Ensemble Filum - Kultursommer Region Hannover

Diese Veranstaltung in Langenhagen (Engelbostel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ensemble Filum - Kultursommer Region Hannover ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
21:00
Schloss Landestrost
Mi
14. Aug
20:00
Zeche Carl