groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert

    Tickets für 26. April 2020

  • So
    26.Apr
    16:00
    Tickets

Frühlingskonzert im TiG Theater

Es ist soweit: das erste Grün, die Vögel piepen und auch den groove!chor treibt es hinaus, den Frühling mit Gesang und Tamtam zu begrüßen.

So gibt er sich gut gelaunt und voller Elan mit einem Frühlingskonzert die Ehre und wird am 26.04.2019 um 16.00 h im TiG Theater in Eicken die Stimme erheben.

Der gemischte Chor wurde im Januar 1999 im groove!institute (heute Musikschule groove!) in Mönchen-gladbach gegründet und besteht aktuell aus 62 Sänger- und Sängerinnen in allen Altersklassen.

Alle sind engagierte Amateur*innen, präsentieren menschliche und musikalische Harmonie - und das kommt rüber, wenn sie mit schönen Stimmen, Rhythmik und Pep ans Werk gehen.

Unter der Leitung von Sängerin und Kabarettistin Monika Hintsches klingt und swingt der Chor, liebt peppige Songs, will berühren und verkörpert Spaß, Humor und Charme auf der Bühne. Das Repertoire reicht von klassischen Gospelsongs, über Pop und Rock bis hin zum Swing.

Hervorragend begleitet wird der Chor durch Janek Wilholt (Piano) und Herbert Götzen (Percussion).

Der Chor trug in der Vergangenheit dazu bei, dass die Christmas Classics zum großen Renner wurden.

Seine Konzerte stehen für ein stimmungsvolles, aber auch amüsantes und abwechslungsreiches Programm.
Mit der groove!night im immer ausverkauften „Roten Krokodil“ und dem vorweihnachtlichen „winter!groove“ in der Albertuskirche zu Mönchengladbach, hat sich der Chor in die Herzen seiner Fans gesungen.

Das Rezept des „groove!chor“:

Singen ist gesund und macht Wangen rot; dazu ein Schuss Sekt, zehn Esslöffel Spaß, 62 gut aufgelegte Sänger und Sängerinnen, eine mit einer Gitarre bewaffnete Leiterin, den schnuckeligsten Pianisten Mönchengladbachs, einen fröhlichen Klopfgeist, Solist/innen, die es in sich haben, spannendes Liedgut, bloß keine Notenblätter zum festhalten und keine Angst vor der eigene Courage !

… dann kann Singen ein bisschen wie Fliegen sein!

Veranstaltungsort und Adresse

TIG - Theater im Gründungshaus, Eickener Straße 88, 41061 Mönchengladbach

groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert ist den Rubriken Chormusik und groove!chor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Mär
Mit den Münchner Symphonikern Thema: Ludwig Das Musikjahr 2020 steht ganz im Zeichen von Ludwig van Beethoven.…
bigBox Allgäu, Kempten
Fr
6. Mär
20:00
Dave Goodman (Gesang und Gitarre) und Martin Röttger alias Groove Minister (Cajon und Percussions) sind viel mehr…
UnterRock, Leipzig
Sa
4. Apr
19:30
Ein grooviger A cappella-Abend Anfang Juni 2018 wird bei Tonaufnahmen auf der Bühne im Theater Meißen die erste CD…
Theater Meißen, Meißen
Di
21. Apr
20:00
Tod und Auferstehung sind eng miteinander verbunden, und so liegen auch Freude und Leid oft näher zusammen als wir…
Christuskirche, Freiburg im Breisgau
Sa
21. Mär
19:00
Für die Passionszeit des Jahres 1680 komponierte der deutsch-dänische Barock-Komponist Dieterich Buxtehude sein…
Katholische Stadtpfarrkirche St. Martin, Kaufbeuren
Fr
28. Feb
18:30
Ein Wochenende lang: Singen. Körper-, Rhythmus- und Atemübungen. Relaxen, gut Essen, Kaffee trinken. Spazieren…
Schulungszentrum, Weinheim
Fr
6. Mär
20:00
Es ist der Rhythmus unserer Zeit: Funk inspiriert Generationen, erreicht die Seele und prägt überall auf der Welt…
GOP Varieté-Theater Essen, Essen
Do
3. Dez
20:00
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF® Leitung: Wanja Hlibka Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der…
Heinz-Hilpert-Theater, Lünen
Fr
11. Dez
20:00
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF® Leitung: Wanja Hlibka Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der…
Liederhalle, Stuttgart