groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert

Frühlingskonzert im TiG Theater

Es ist soweit: das erste Grün, die Vögel piepen und auch den groove!chor treibt es hinaus, den Frühling mit Gesang und Tamtam zu begrüßen.

So gibt er sich gut gelaunt und voller Elan mit einem Frühlingskonzert die Ehre und wird am 26.04.2019 um 16.00 h im TiG Theater in Eicken die Stimme erheben.

Der gemischte Chor wurde im Januar 1999 im groove!institute (heute Musikschule groove!) in Mönchen-gladbach gegründet und besteht aktuell aus 62 Sänger- und Sängerinnen in allen Altersklassen.

Alle sind engagierte Amateur*innen, präsentieren menschliche und musikalische Harmonie - und das kommt rüber, wenn sie mit schönen Stimmen, Rhythmik und Pep ans Werk gehen.

Unter der Leitung von Sängerin und Kabarettistin Monika Hintsches klingt und swingt der Chor, liebt peppige Songs, will berühren und verkörpert Spaß, Humor und Charme auf der Bühne. Das Repertoire reicht von klassischen Gospelsongs, über Pop und Rock bis hin zum Swing.

Hervorragend begleitet wird der Chor durch Janek Wilholt (Piano) und Herbert Götzen (Percussion).

Der Chor trug in der Vergangenheit dazu bei, dass die Christmas Classics zum großen Renner wurden.

Seine Konzerte stehen für ein stimmungsvolles, aber auch amüsantes und abwechslungsreiches Programm.
Mit der groove!night im immer ausverkauften „Roten Krokodil“ und dem vorweihnachtlichen „winter!groove“ in der Albertuskirche zu Mönchengladbach, hat sich der Chor in die Herzen seiner Fans gesungen.

Das Rezept des „groove!chor“:

Singen ist gesund und macht Wangen rot; dazu ein Schuss Sekt, zehn Esslöffel Spaß, 62 gut aufgelegte Sänger und Sängerinnen, eine mit einer Gitarre bewaffnete Leiterin, den schnuckeligsten Pianisten Mönchengladbachs, einen fröhlichen Klopfgeist, Solist/innen, die es in sich haben, spannendes Liedgut, bloß keine Notenblätter zum festhalten und keine Angst vor der eigene Courage !

… dann kann Singen ein bisschen wie Fliegen sein!

Veranstaltungsort und Adresse

TIG - Theater im Gründungshaus, Eickener Straße 88, 41061 Mönchengladbach

    Tickets für 26. April 2020

  • So
    26.04.2020
    16:00
    Tickets

groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. groove!chor - Frühlingskonzert - groove!chor - Frühlingskonzert ist den Rubriken Chormusik und groove!chor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Puschkinhaus
Sa
11. Mai
17:00
Divi Blasii Kirche
So
26. Mai
15:00
Klubhaus Ludwigsfelde
Sa
27. Apr
15:00
Kulturkirche Neuruppin
Fr
24. Mai
19:00
Kulturstall
Do
19. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
3. Mai
20:00
Alte Feuerwache
So
28. Apr
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Mo
20. Mai
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Sa
27. Apr
17:00
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche