Chronica 1599

June Telletxea, Sopran
Christoph Burmester Tenor
Niklas Trüstedt, Viola da Gamba und Sprecher
Andreas Arend, Laute

1599 veröffentlichte Matthäus Waissel, Pfarrer zu Bartenstein, seine Chronik Preußens, Kurlands und Livlands. Er konnte zurückblicken auf zwei in Frankfurt (Oder) gedruckte Lautenbücher, die internationale und bestens zusammengestellte Musik der Renaissance enthalten. Stücke daraus und seine Texte ergänzen sich zu einem literarischen Konzert, das diese Epoche zum Leben erweckt.
Werke von Matthäus Waissel, Claudin de Sérmisy, Jakob Arcadelt, Orlando di Lasso u.a.

Veranstaltungsort und Adresse

Mühlenwirtschaft und Kaffeemühle, Stabenstraße 2, 17279 Lychen

    Tickets für 18. August 2019

  • So
    18.08.2019
    16:00
    Tickets

Chronica 1599

Diese Veranstaltung in Lychen wurde von venyoobot veröffentlicht. Chronica 1599 ist den Rubriken Alte Musik und Artemision Ensemble zugeordnet.