Annette Postel : Liebling , mein Herz läßt Dich grüßen - Die Lieder des Werner Richard Heymann , bekanntester Filmschlagerkomponist der 30er Jahre

„Sie kennen mich nicht, aber Sie haben schon viel von mir gehört.“ So stellte sich Werner Richard Heymann, der berühmteste Filmkomponist der 30er Jahre (Filmmusik u.a. zu: „Die 3 von der Tankstelle“, „der Kongress tanzt“, „ein blonder Traum“), in den 50er Jahren seinem deutschen Publikum vor, nachdem er in den 40er Jahren aus Nazideutschland emigrieren musste. LEBEN: Seine Tochter Elisabeth Trautwein-Heymann liest aus seinen neu aufgelegten Memoiren, LIEDER: Susanne Klar begleitet Annette Postel bei den – z.T. unbekannten – klassischen Liedern Heymanns am Flügel und das Salonorchester Schwanen lässt seine gefeierten Schlager nicht zu kurz kommen: LEIDENSCHAFT: „Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen!“, „ein Freund, ein guter Freund“, „irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück“, „Sag beim Abschied leise servus“. Ein Abend zum Schwelgen, Erinnern und Kennenlernen.

Veranstaltungsort und Adresse

Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Straße 44, 67433 Neustadt an der Weinstraße

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    17:00
    Tickets

Annette Postel : Liebling , mein Herz läßt Dich grüßen - Die Lieder des Werner Richard Heymann , bekanntester Filmschlagerkomponist der 30er Jahre

Diese Veranstaltung in Neustadt an der Weinstraße wurde von venyoobot veröffentlicht. Annette Postel : Liebling , mein Herz läßt Dich grüßen - Die Lieder des Werner Richard Heymann , bekanntester Filmschlagerkomponist der 30er Jahre ist den Rubriken Schlager und Annette Postel und das Salonorchester Schwanen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
18:00
Klosterkirche Bad Herrenalb
Fr
19. Apr
19:00
Stadttheater Köpenick