Frank Bungarten

Obwohl er unter dem Einfluss der Rockmusik der 1960er Jahre mit 10 Jahren das Gitarrenspiel erlernte und noch heute die Musik von John Coltrane als seinen wichtigsten Einfluss bezeichnet, wurde Frank Bungarten bereits mit 23 Jahren als Klassik-Gitarrist berühmt: Bei einem internationalen Gitarrenwettbewerb in Spanien erhielt er überraschend den ersten Preis, und seine Karriere als Spitzen-Interpret klassischer Gitarrenstücke nahm kometenhaft ihren Aufschwung.
Neben zahllosen Solo-Konzerten auf den großen Bühnen in mehr als 40 Ländern der Welt, unterrichtet Bungarten seit 1982 als Professor an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover eine Musikklasse; außerdem hat er viele Workshops für klassische Gitarre inszeniert und geleitet. Bungarten hat mittlerweile zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten und gilt als „der“ Star der deutschen Klassik-Gitarrenszene.
In Frank Bungarten finden auch klassische Stücke mit abenteuerlichen technischen Schwierigkeiten ihren Meister, denn seine spielerische Leichtigkeit und virtuose Präzision auf der Gitarre lassen alle musiktechnischen Hürden jeden Vortrags vergessen – beste Voraussetzungen für einen ungetrübten Musikgenuss und ein „Muss“ für jeden Liebhaber klassischer Gitarrenmusik.

Foto: Michael Neugebauer

Veranstaltungsort und Adresse

Heilig-Geist-Kirche, Johanneststraße 6, 67346 Speyer

    Tickets für 15. September 2019

  • So
    15.09.2019
    19:00
    Tickets

Frank Bungarten

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Bungarten ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und Frank Bungarten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
28. Jun
19:30
Stadthalle Remseck
Sa
29. Jun
20:00
Congress-Centrum Stadtgarten
Fr
6. Dez
20:00
Kulturhalle Grafenrheinfeld
Fr
27. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
2. Mai
20:00
Nürnberger Burgtheater
Mi
16. Okt
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Do
17. Okt
20:00
Stadtsaal „Klösterle“
Fr
3. Mai
20:00
Theater am Park