Jacques Stotzem

Jacques Stotzem ist als einer der vielseitigsten Fingerstyle-Virtuosen der weltweit aktuellen Gitarrenszene einzuschätzen. Der belgische Musiker, der bereits seit mehr als 40 Jahren auf der internationalen Bühne der akustischen Gitarrenmusik unterwegs ist, bezaubert durch sein perfektes Fingerstyle-Spiel und sein sensibles Gespür für Melodik, was die für ihn typischen Balladen so ungemein stimmungsvoll erklingen lässt - hier kommt sein ganz eigener Sound am effektivsten zum Tragen. Er ist aber ebenso in der Rockszene zuhause und überzeugt sein begeistertes Publikum mit durchaus heftig rockenden Adaptionen von Hendrix- oder Gallagher-Stücken. Die bekannte amerikanische Firma „Martin Guitars” produziert seit 2006 ein Gitarrenmodell mit seinem Namen – eine besondere Ehre für jeden Gitarristen und eine Hommage an sein Können. Hier in Speyer beginnt er seine Tournee, auf der er sein brandneues Album „Places We Have Been“ vorstellt. Lassen sie sich von dem vielseitigen Gitarrenvirtuosen mit dem exzellenten Fingerstyle in melancholische, sinnliche aber auch in rockig vibrierende Musikwelten entführen.

Veranstaltungsort und Adresse

Heilig-Geist-Kirche, Johanneststraße 6, 67346 Speyer

    Tickets für 11. September 2019

  • Mi
    11.09.2019
    20:30
    Tickets

Jacques Stotzem

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Jacques Stotzem ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und Jacques Stotzem zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.