Stephan Graf v. Bothmer - Stummfilmkonzert - Charlie Chaplin

The Adventurer & The Rink

Stephan Graf v. Bothmer interpretiert die frühen Kurzfilme von Charlie Chaplin witzig und virtuos live am Flügel.

Stephan Graf v. Bothmer füllt mit seinen spektakulären StummfilmKonzerten Theater und Konzerthäuser auf fünf Kontinenten. Göttliche Diven, ehrenvolle Gentlemen, skrupellose Ganoven und skurrile Gestalten erstrahlen durch seine Musik in einem neuen Licht. Er dringt musikalisch so tief in den Film ein, dass auch dem Publikum im Film zu leben scheint.

Chaplin zählt zu den einflussreichsten Komikern in der Filmgeschichte. Die von ihm erfundene Figur des „Tramp“ mit Zweifingerschnurrbart, übergroßer Hose und Schuhen, zu enger Jacke, Bambusstock in der Hand und Melone auf dem Kopf, mit den Manieren und der Würde eines Gentleman, wurde zu einer Filmikone. Charakteristisch für seine Filme wurde die enge Verbindung zwischen Slapstick-Komödie und ernsten bis tragischen Elementen.

Konzertabonnement und freier Kartenverkauf

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz, 77815 Bühl

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    20:00
    Tickets

Stephan Graf v. Bothmer - Stummfilmkonzert - Charlie Chaplin

Diese Veranstaltung in Bühl wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Graf v. Bothmer - Stummfilmkonzert - Charlie Chaplin ist den Rubriken Konzert Klavier und Stephan Graf v. Bothmer zugeordnet.