I was your man

Seine Stimme war wie keine andere. Wie eine leicht verschattete Sonne, die trotzdem wärmt. Wenn Leonard Cohen, der schwarze Romantiker unter den Hippies, sang, gab er dem Schmerz eine Grenze und öffnete ihn ins Unendliche. In seinen Gedichten und Songs brachte er Schönheit, Liebe und Tod zusammen, gab ihnen eine Melodie und berührte die Menschen damit auf eine geradezu magische Weise.
So seltsam es klingen mag, in gewisser Weise ist Cohens Tod auch ein Trost, eine Erlösung von dunklen Gedanken. Weil die Trauer um Leonard Cohen in Erinnerung ruft, was das Leben in Wirklichkeit ist, was es so einzigartig macht: Liebe, Hass, Begehren, Einsamkeit, Verlust – und vor allem Liebe und Schönheit.

Mit zahlreichen Fotos aus seinem exzessiven Leben, mit Texten von ihm und über ihn und mit seinen Songs, mit denen er seit den sechziger Jahren bis zu seinem letztes Album You Want It Darker die Menschen faszinierte, wird an diesem Abend an den großen Poeten und Troubadour, an den Liebling der Frauen und den unermüdlichen Sinnsucher erinnert.

„A million candles burning for the love that never came.“

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturboden Hallstadt, An der Marktscheune 1, 96103 Hallstadt

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    18:00
    Tickets

I was your man

Diese Veranstaltung in Hallstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. I was your man ist den Rubriken Musiktheater und eine literarisch-musikalische Erinnerung an Leonard Cohen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
CCS Congresshalle
Fr
24. Mai
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
3. Mai
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Do
15.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
11. Apr
20:00
Häkken
Mo
22. Apr
19:30
Frauenkirche
So
18.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
11. Apr
21:00
Uebel & Gefährlich im Medienbunker St.Pauli
Sa
20. Apr
19:30
Dom zu Speyer
Do
16. Mai
20:00
Schloss Heidelberg