Korsika - Wilde Berge-Weites Meer

Schneebedeckte Zweitausender –endloses Meer. Schroffe Felsküste im Westen – wilder Sandstrand im Osten. Neblige Buchenwälder – knochentrockene Macchia. Quirlige Städte – einsame Bergwildnis. Korsika, die Insel der Gegensätze, bietet immer noch Raum für Abenteuer.
Walter Steinberg und Siglinde Fischer haben das korsische Hochgebirge mehrmals auf dem GR20 – einem der anspruchsvollsten Fernwanderwege Europas – durchquert. Mitgebracht haben sie faszinierende Bilder einer rauhen Bergwildnis. Und sie wagten sich an einen langgehegten Traum: die Umpaddlung Korsikas in ihren Faltbooten. Wochenlanger Libecciu-Wind ließ das Unterfangen fast scheitern… Erleben Sie mit den beiden Vollblut-Abenteurern Korsika’s wilde Seite!

Referent: Walter Steinberg

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Volksbildung, Humboldtstraße 5, 79567 Weil am Rhein

    Tickets für 21. Januar 2020

  • Di
    21.01.2020
    19:30
    Tickets

Korsika - Wilde Berge-Weites Meer

Diese Veranstaltung in Weil am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Korsika - Wilde Berge-Weites Meer ist den Rubriken Dia-Vortrag und von Walter Steinberg zugeordnet.