Kanada & Alaska - Große Freiheit Yukon

Ungezähmt durchzieht der Yukon Westkanada und ganz Alaska. Seit Urzeiten gilt er Indianern wie Eskimos als Lebensader. Yukon – das ist auch ein magischer Lockruf für alle, die Hektik und Zivilisation hinter sich lassen wollen, die eintauchen wollen in unberührte Wildnis, in pures Abenteuer.

In Whitehorse zeugt der Raddampfer „Klondike“ von der Zeit des Goldrausches – ein paarhundert Kilometer weiter ist es Dawson City, das wie aus einer anderen Zeit erscheint: mit seiner Spielhalle, mit seinen Goldschmieden, mit kauzigen Gesellen. Unmerklich passieren Walter Steinberg und seine Frau Siglinde auf dem großen Strom die Grenze nach Alaska. Dort erfahren sie von den Sorgen der Indianer in abgelegenen Dörfern; Aussiedler und Eskimos gewähren ihnen Einblicke in das Leben am Fluss. Selten trifft man am Yukon Menschen. Wenn, dann sind dies Momente voller Gastfreundlichkeit, die man nie mehr vergisst.
Unterwegs tauchen die beiden Abenteurer ein in Wildnis und Stille, sie braten am Lagerfeuer den selbstgefangenen Lachs und werden von der Begegnungen mit Bären überrascht.

Mit eindrucksvollen Bildern nimmt Walter Steinberg seine Zuschauer mit auf ein packendes Fluss-Abenteuer durch die wilde Schönheit Kanadas und Alaskas. Die authentische live-Reisereportage ist ein Muss für alle, die Abenteuer und Wildnis genauso lieben wie Stille und Einsamkeit.

Referent: Walter Steinberg

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Rheinfelden, Kirchplatz 2, 79618 Rheinfelden

    Tickets für 22. Januar 2020

  • Mi
    22.01.2020
    19:30
    Tickets

Kanada & Alaska - Große Freiheit Yukon

Diese Veranstaltung in Rheinfelden wurde von venyoobot veröffentlicht. Kanada & Alaska - Große Freiheit Yukon ist den Rubriken Dia-Vortrag und von Walter Steinberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Staatsgalerie Stuttgart
Mi
12. Jun
19:00
monsun.theater
Fr
19. Jul
11:00
Salmen
Di
13. Aug
19:30
Freilichtbühne am Roten Tor