China - Im Reich der Mitte

1,3 Milliarden Menschen prägen ein riesiges Mosaik an unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Lebensweisen. Hypermoderne Städte und weit abgelegenes Hinterland mit noch alten intakten Dorf- und Landstrukturen zeichnen ein Bild der bunten Vielfalt des Lebens. Während die Geschäftswelt Shanghais nur in harten Devisen zählt, benennt ein Nomade in China seinen Reichtum immer noch über die Anzahl der Tiere. Modernste Industrie und globaler Produktionsstandort stehen für eine aufstrebende Nation, gleichzeitig begleitet von einem düsteren Schatten, welcher Themen wie Umweltverschmutzung, schlechte Arbeitsbedingungen und Menschenrechtsverletzungen mit sich führt.

Über viele Jahre hinweg ist Olaf Schubert durch China gereist, hat die schnellen Veränderungen vor Ort miterlebt und zeigt nun in seiner fundierten HDAV-Reportage einen Ausschnitt seiner Erlebnisse. Er stellt in Foto- und Filmsequenzen die Provinzen, Landschaften und Völker Chinas vor. Neben den bekannten und viel besuchten Kulturdenkmälern, wie die Große Mauer, den Kaiserpalast, die Terrakotta-Armee, den Yangtze, den Li-Fluss und die Weltmetropole Shanghai nähert sich die Reportage zudem auch einem unerschöpflichen Fundus an Sehenswürdigkeiten, die im Westen bislang fast gänzlich unbekannt sind.

Referent: Olaf Schubert

Mehr Info: www.visionerde.com

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgersaal Rheinfelden, Kirchplatz 2, 79618 Rheinfelden

    Tickets für 9. März 2020

  • Mo
    09.03.2020
    19:30
    Tickets

China - Im Reich der Mitte

Diese Veranstaltung in Rheinfelden wurde von venyoobot veröffentlicht. China - Im Reich der Mitte ist den Rubriken Dia-Vortrag und von Olaf Schubert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:00
Vor dem Rathaus
Sa
13. Jul
19:00
Vor dem Rathaus
Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Angel
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Sa
25. Jan
20:00
kultBOX
So
17. Nov
18:00
Theaterhaus
So
9. Jun
11:00
Poppelsdorfer Allee
Sa
11. Mai
20:00
Zecherhalle
So
11.05.2025
18:00
Filmtheater Schauburg
So
26.10.2025
18:00
Kurhaus Bad Mergentheim