Sebastian Klinger und Enrico Pace

Der Cellist Sebastian Klinger, geboren in München und in Spanien aufgewachsen, gilt als einer der herausragenden Solisten und Kammermusiker seiner Generation. Von der internationalen Presse wird er gerühmt für seinen warmen Ton und die Intensität seines Ausdruckes – ebenso wie für seine makellose Technik und höchste Musikalität.
Schon früh Preisträger und Gewinner zahlreicher Wettbewerbe, konzertiert Sebastian Klinger heute international als Solist mit renommierten Orchestern wie dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, dem Gulbenkian Orchester Lissabon, dem Orchester der Accademia Nazionale di Santa Cecilia Rom, den Essener Philharmonikern, der Staatskapelle Weimar oder der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern und arbeitet mit Dirigenten wie wie Mariss Jansons, Antoni Wit, Christoph Poppen, Michael Sanderling, Pedro Halffter, Oksana Lyniv, Simon Gaudenz, Constantin Trinks oder Joshua Weilerstein.
Seine Soloprogramme und hochkarätigen Kammermusikbesetzungen, z. B. mit Gidon Kremer, Yuri Bashmet, Lang Lang, Lisa Batiashvili oder Julia Fischer, führen ihn zu den wichtigsten deutschen Festivals und in die bedeutendsten Musikzentren Europas und der USA. Seine Diskografie, für die er bereits mit einem „Diapason d’Or“ (Bach-Cellosuiten) ausgezeichnet wurde, umfasst Solowerke, Kammermusik und Orchesterrepertoire bei den Labels OehmsClassics und Sony BMG. Seit 2015 unterrichtet Sebastian Klinger als Professor für Violoncello an der Musikhochschule Hamburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 75, 85540 Haar

    Tickets für 14. September 2019

  • Sa
    14.09.2019
    19:00
    Tickets

Sebastian Klinger und Enrico Pace

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Klinger und Enrico Pace ist den Rubriken Klassisches Konzert und Sebastian Klinger und Enrico Pace zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
19:00
Altstädter Dreifaltigkeitskirche
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
So
9. Jun
15:00
Das Palatin
So
12. Mai
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
20. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
9. Mai
20:00
Burghof Lörrach
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentum GEMS
Do
10. Okt
20:00
Hot Jazz Club
Fr
12. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
20. Okt
18:00
Kulturhaus Böhlen