Parktheater Edelbruch - Zwangsvorstellung

„Zwangsvorstellung“
frei nach Lisl Karlstadt- und Karl Valentin

Regie: Alberto Fortuzzi
Schauspiel: Kristin Giertler/ Thomas Kornmann
Ausstattung: Gesine Finder

Alberto Fortuzzi widmet sich in seiner Inszenierung dem oft ins Absurde gesteigerten valentinischen Humor. In einer Szenen-Collage führt er verschiedene Kunstfiguren Karl Valentins und Liesl Karlstadts zusammen. Die engagierte Radiomoderatorin, der wortgewandte Professor, das eingespielte Ehepaar, der begriffsstutzige Handwerker mit seinem beflissenem Lehrling, sie alle versuchen die Hürden des Alltags zu meistern und müssen sich mit ihrer eigenen Engstirnigkeit auseinandersetzen. Dass sich die Figuren dabei in den eigenen gedanklichen Fallstricken verfangen, macht sie so menschlich und liebenswert. Ein unvorhergesehener Theaterbesuch lässt sie schließlich gar vollends „närrisch“ werden.

Kristin Giertler und Thomas Kornmann schlüpfen in die skurrilen, tragikomischen Charaktere. Dabei ergehen sie sich, ohne den bayrischen Dialekt zu bedienen, in verquerer Logik und Wortverdrehungen. Ein Abend voller Alltagspoesie.

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Gastes, Promenade an der Seebrücke, 17429 Seebad Bansin

    Tickets für 16. August 2019

  • Fr
    16.08.2019
    19:30
    Tickets

Parktheater Edelbruch - Zwangsvorstellung

Diese Veranstaltung in Seebad Bansin (Bansin) wurde von venyoobot veröffentlicht. Parktheater Edelbruch - Zwangsvorstellung ist der Rubrik Theater zugeordnet.