Original Böhmische Musikanten - Schwungvolle Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf

Ein Konzert der Extraklasse wird es geben, wenn die Original Böhmischen Musikanten unter der Leitung von Martin Neu auftreten.

Am 01.Februar 2020 kommen sie ins Congress Center Ramstein wo ein Feuerwerk der Blasmusik unter dem Motto “Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf“ gezündet wird.

Im Jahre 1982 gründete Elmar Wolf, zu dieser Zeit Posaunist und Produzent bei Ernst Mosch im pfälzischen Queidersbach sein eigenes Orchester.
Unter dem Namen „Original Böhmische Musikanten“ formte Elmar Wolf ein Spitzenorchester, das sich aus Egerländer-Spezialisten wie Freek Mestrini und Frank Ecker, sowie ausgesuchten Amateuren zusammensetzt. Schwerpunkt des Orchesters bildet die rein böhmische Blasmusik. Gespielt werden überwiegend die handschriftlichen Original-Arrangements der Original Egerländer Musikanten. Das Orchester wird an diesem Abend zum ersten Mal unter der Leitung von Martin Neu auftreten. Er wird die Tradition seiner Vorgänger und der Egerländer Blasmusik auf höchstem Niveau weiterführen.

Neben den bekannten Melodien, die Ernst Mosch einst weltberühmt gemacht haben werden auch Melodien von Elmar Wolf, die weitestgehend unbekannt geblieben sind, aber wunderschön klingen und eine Herausforderung sind, an diesem Abend zu hören sein. Neue Literatur, darunter auch Eigenkompositionen von Martin Neu mit bestechender und außergewöhnlicher Qualität wird das Programm veredeln. Das ist es auch, was die „Böhmischen Musikanten“ ausmacht und mittlerweile immer mehr jüngere Menschen für diese Musikrichtung begeistert. Sie verbreiten gute Laune mit erstklassiger Qualität und mit Lust und Freude am Musizieren.

Freuen sie sich auf böhmische Blasmusik mit „Original Böhmischen Musikanten“ unter der Leitung von Martin Neu.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Ramstein, Am Neuen Markt 4, 66877 Ramstein-Miesenbach

    Tickets für 1. Februar 2020

  • Sa
    01.02.2020
    20:00
    Tickets

Original Böhmische Musikanten - Schwungvolle Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf

Diese Veranstaltung in Ramstein-Miesenbach (Ramstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Original Böhmische Musikanten - Schwungvolle Erinnerungen an Ernst Mosch und Elmar Wolf ist den Rubriken Volksmusik und Original Böhmische Musikanten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13.04.2025
17:00
Stadthalle am Schloss
Sa
12.04.2025
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Fr
11.04.2025
20:00
Stadthalle Beverungen
So
19. Jan
17:00
Stadthalle Stadtallendorf
Sa
14. Sep
19:00
Marienplatz Neresheim
Do
10.04.2025
20:00
Stadthalle Wetzlar
Sa
26.04.2025
20:00
Congress Centrum Würzburg
Do
30. Jan
20:00
ESKARA Sport- und Kulturarena
So
30.03.2025
18:00
CongressCentrum Pforzheim
So
27.04.2025
18:00
Stadthalle Reutlingen