Manaslu - Berg der Seelen

Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander erlitt 1991 seine schmerzvollste Tragödie bei der Besteigung des Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns und kehrte 2017 an seinen Schicksalsberg zurück, um den 8163 Meter hohen Gipfel endlich zu erklimmen und mit Skiern auf einer neuen Route abzufahren. Dokumentiert wurde sein letztes großes Abenteuer von Regisseur Gerald Salmina, der mit „Manaslu“ das bewegende Portrait eines der größten Bergsteiger unserer Zeit auf die Kinoleinwand brachte. In seinem neuesten Vortrag zeigt Hans Kammerlander nun exklusive Filmausschnitte und erzählt, was ihn immer noch in die Berge treibt und wie es ihm trotz der Tragödien möglich ist, „weiterzugehen“. Er spricht über Verluste und Triumphe und fragt sich immer wieder selbst: „Warum lebe ich noch und warum sind die meisten meiner Freunde tot?“. Viele Antworten findet Hans in seiner Kindheit als Bergbauern-Bub und Halbwaise.

Veranstaltungsort und Adresse

Westbad Leipzig, Odermannstr. 15, 04177 Leipzig

    Tickets für 19. November 2019

  • Di
    19.11.2019
    19:00
    Tickets

Manaslu - Berg der Seelen

Diese Veranstaltung in Leipzig (Alt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Manaslu - Berg der Seelen ist den Rubriken Multivisionsshow und Hans Kammerlander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
11:00
Congress Center Leipzig
Do
4. Apr
19:30
Literaturhaus Hamburg
Do
11. Apr
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
25. Mai
20:00
Europäisches Forum am Rhein
Mo
15. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
So
12. Mai
16:00
Kulturhaus Torgau
Sa
27. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
13. Apr
14:00
Rieseninger Berg