Manaslu - Berg der Seelen

Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander erlitt 1991 seine schmerzvollste Tragödie bei der Besteigung des Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Hans, selbst in akuter Lebensgefahr, überlebte das Gewitter am Rande des Wahnsinns und kehrte 2017 an seinen Schicksalsberg zurück, um den 8163 Meter hohen Gipfel endlich zu erklimmen und mit Skiern auf einer neuen Route abzufahren. Dokumentiert wurde sein letztes großes Abenteuer von Regisseur Gerald Salmina, der mit „Manaslu“ das bewegende Portrait eines der größten Bergsteiger unserer Zeit auf die Kinoleinwand brachte. In seinem neuesten Vortrag zeigt Hans Kammerlander nun exklusive Filmausschnitte und erzählt, was ihn immer noch in die Berge treibt und wie es ihm trotz der Tragödien möglich ist, „weiterzugehen“. Er spricht über Verluste und Triumphe und fragt sich immer wieder selbst: „Warum lebe ich noch und warum sind die meisten meiner Freunde tot?“. Viele Antworten findet Hans in seiner Kindheit als Bergbauern-Bub und Halbwaise.

Veranstaltungsort und Adresse

Westbad Leipzig, Odermannstr. 15, 04177 Leipzig

    Tickets für 19. November 2019

  • Di
    19.11.2019
    19:00
    Tickets

Manaslu - Berg der Seelen

Diese Veranstaltung in Leipzig (Alt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Manaslu - Berg der Seelen ist den Rubriken Multivisionsshow und Hans Kammerlander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Aug
10:00
Ein praktisches Seminar zum Kennenlernen der Heilkräuter und alternativer Therapieformen. Pflanzenmedizin für…
Umweltzentrum Fulda, Fulda
So
29. Nov
20:00
Alexander Huber bewegt sich in Grenzbereichen der vertikalen Welt, im elften Grad alpiner Wände wie auch an den…
Stadthalle Dingolfing, Dingolfing
Fr
4. Dez
20:00
Die „Stimmen der Berge“ präsentieren Ludwig Thomas „Die Heilige Nacht“ mit den schönsten traditionellen…
Alter Speicher Ebersberg, Ebersberg
Fr
23. Okt
18:00
"Psychic Massage" ist eine Kombination von Energiearbeit, Massage und Meditation. Der Fokus dieser Massage…
Yoga Glück am Bodensee, Konstanz
Do
9. Jul
20:00
Lisa ist acht, kann aus Altmetall Computer löten und verbringt ihre Abende damit, mithilfe eines Astro-Programms…
Hubertussaal Nürnberg, Nürnberg