Tonbruket

Tonbruket manifestieren mit ihrem im Herbst erscheinenden 5. Album auch ihr 10 jähriges Bestehen.

Für jedes ihrer bisherigen Alben (alle auf ACT! erschienen) haben sie einen schwedischen Grammy erhalten und gäbe es einen adäquaten internationalen, hätten sie gemäß der Reaktionen der Presse und des Publikums dafür ebenso alle zumindest nominiert werden müssen.

Zwar wurden sie in der Kategorie "Jazz" ausgezeichnet, tatsächlich lässt sich die Musik der 4 Künstler aber im wahrsten Sinne des Wortes als Cross Over bezeichnen; nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Bandprojekte denen die Musiker entspringen - als da sind das wohl bekannteste E.S.T. sowie die Wildbirds, Peacedrums und The Soundtrack of Our Lives. Die Musik kommt daher einer Reise von diversen Spielarten des Folk über Rock ausgehend, hin zu World und weiter zum Jazz gleich - und wieder zurück.

Ernst gemeinter Tip für Unentschlossene: Die Konzerte sind immer ausverkauft!

Veranstaltungsort und Adresse

Lutterbeker, Dorfstrasse 11, 24235 Lutterbek bei Kiel

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    19:00
    Tickets

Tonbruket

Diese Veranstaltung in Lutterbek bei Kiel wurde von venyoobot veröffentlicht. Tonbruket ist der Rubrik Avantgarde Jazz zugeordnet.