Die delikate Krimilesung - Eisbad in der Truhe

DIE DELIKATE KRIMILESUNG
Kriminalhauptkommissar und Erfolgsautor Bernhard Hatterscheidt live

Wie fängt man eigentlich einen Mörder, Erpresser oder Geldfälscher? Wie stellt man einen Bankräuber und wie kommt man einem Betrüger oder Steuerhinterzieher auf die Schliche?

Bernhard Hatterscheidt ist vom Fach. Der waschechte Kriminalhauptkommissar gewährt bei seinen gefragten Krimiabenden einen spannenden und vor allem realitätsnahen Einblick in die Arbeit der Kriminalpolizei sowie die Verbindung zwischen künstlerischer Freiheit und Wirklichkeit.

Bernhard Hatterscheidts Romane aber sind vor allem eins: Authentisch! Gekonnt verarbeitet der erfahrene Kriminalist seine aufregenden Erlebnisse aus jahrzehntelanger Polizeiarbeit in seiner Literatur.

Die Taten sind dabei größtenteils sehr nah am Geschehen, aber auch zum Teil fiktiv. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Geschehnissen oder Personen sind eben deshalb nicht immer rein zufällig. Seine mitreißenden Romane orientieren sich stets am realen Alltag der Kripo und den Grundlagen der heutigen Kriminaltechnik.

Zwischen den Gängen eines exquisiten Mehr-Gang-Menüs liest Hatterscheidt - der Mann mit den knallroten Lackschuhen als Markenzeichen - kurze Passagen aus seinen beliebten KRIMINAListenROMANEn. Nebenher erzählt der Kriminalist, mit einem Augenzwinkern, packende, aber auch humorvolle und teils skurrile Anekdoten aus seinem langjährigen Berufsleben.

Begleitet wird er dabei von seiner reizenden Ehefrau Miriam, die die weiblichen Rollen spricht und ihm in der Show assistiert. Nach dem Dessert plaudert er aus dem kriminalistischen Nähkästchen und beantwortet Fragen rund um ´Mord und Totschlag´ sowie zu seiner Ermittlungsarbeit.

Und wer während der Show genau aufpasst und alle Details weiß, kann mit etwas Glück bei einem kriminalistischen Gewinnspiel auch einen tollen Preis gewinnen, den der Autor am Ende der Show überreicht.

"Eisbad in der Truhe"

Ein Handwerker findet im Keller eines Mietshauses eine verstaubte Kühltruhe, in der eine vereiste Leiche liegt. Zu Karneval erschießt ein „Mörderhase“ einen Gast in einem Imbiss. In einer drückend heißen Sommernacht macht ein verliebtes junges Pärchen im Park eine grausame Entdeckung. Und bei einer spannenden Verfolgungsjagd quer durch die Stadt wird Ihnen beim Showdown am Bahnhof der Atem stocken.

Erfahren Sie, wie diese realen Fälle gelöst wurden und mit künstlerischer Freiheit in Bernhard Hatterscheidts beliebte Kriminalistenromane eingeflossen sind.

Bernhard Hatterscheidt entführt Sie in die Welt des echten Verbrechens, gewährt Einblicke in seine Arbeit und erzählt mit einem Augenzwinkern teils unglaubliche Anekdoten aus dem kriminalpolizeilichen Alltag.

Überprüfen Sie Ihr kriminalistisches Wissen!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Borbeck, Schlossstr. 101, 45355 Essen

    Tickets für September 2019 - November 2019

  • Fr
    13.09.2019
    19:00
    Tickets
  • So
    24.11.2019
    18:00
    Tickets

Die delikate Krimilesung - Eisbad in der Truhe

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke IV) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die delikate Krimilesung - Eisbad in der Truhe ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen