SALTO MORTALE / MODERN TIMES 3

Schlager der Goldenen 20er Jahre

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Berlin war 1920 mit über vier Millionen Einwohnern Weltstadt und neben London und New York die Metropole der Musikindustrie. Die vage Bedrohung durch eine ungewisse Zukunft bei gleichzeitiger Maximierung der gegenwärtigen Lebensgier kanalisierte sich in den Varietés und Tanzlokalen. Die entfesselte Unterhaltungslust eröffnete einen ganz neuen Blick auf die Welt. War das der Überdruss der Verzweiflung? Der unverwechselbare Sound der großen Tanzorchester in den 1920er bis 1940er Jahren lässt in der Traumwelt der großen Ufa-Schlager schwelgen: Von sentimental bis albern reichen die Liedtexte der Schlager, die Rhythmen sind frech und schnell. Musik, zu der man bis in den Morgen tanzen will.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

    Tickets für 15. September 2019

  • So
    15.09.2019
    19:00
    Tickets

SALTO MORTALE / MODERN TIMES 3

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. SALTO MORTALE / MODERN TIMES 3 ist den Rubriken Klassisches Konzert und Schellack Orchester zugeordnet.