Fisch zu Viert - Gastspiel der Berliner Kriminaltheaters

„Fisch zu Viert“

Ein märkisches Landhaus vor langer Zeit. Jahr für Jahr verbringen die Brauerei-Erbinnen Charlotte, Cäcilie und Clementiene zusammen mit ihrem Diener Rudolf dort den Sommer. Fast 30 Jahre ist Rudolf den Schwestern stets zu Diensten. Mit jeder von ihnen hat er zärtliche Stunden verbracht – freilich ohne das Wissen der jeweils anderen – und jede von ihnen hatte versprochen, ihn im Testament zu bedenken.

Als er nun vorzeitig um Auszahlung bittet, will keine der Schwestern mehr von ihrem Versprechen wissen, was Rudolf zur Drohung veranlasst, sein Geheimnis auszuplaudern. Keine gute Idee, finden die Schwestern und bringen Arsen und andere todbringende Mittel ins Spiel…

Das Stück steht für Tempo, Sprachwitz und Komik. Der große Film-Autor Wolfgang Kohlhaase beweist auch hier sein Gespür für mit Galle und Ironie gewürzte Dialoge.

Eine Kriminalkomödie von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer, Gastspiel des Berliner Kriminaltheaters.

Veranstaltungsort und Adresse

Reichenberghalle, Konrad-Adenauer-Allee 1, 64385 Reichelsheim

    Tickets für 13. März 2020

  • Fr
    13.03.2020
    20:00
    Tickets

Fisch zu Viert - Gastspiel der Berliner Kriminaltheaters

Diese Veranstaltung in Reichelsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Fisch zu Viert - Gastspiel der Berliner Kriminaltheaters ist der Rubrik Krimi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
20:00
Berliner Kriminal Theater
Mo
15. Jul
20:00
Marktplatz Herrenberg
Do
2. Mai
18:30
Konzerthaus Berlin
Sa
28. Sep
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
3. Mai
19:00
Konzerthaus Berlin
So
23. Jun
15:00
Theater für Niedersachsen – thim
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus
Fr
10. Mai
20:00
Konzerthaus Berlin
Sa
24. Aug
18:00
Johanneskirche
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen