Da Blechhauf’n: „20 Jahre – Best of Blechhauf’n – Deschawüh“

Da Blechhauf‘n kommen wieder nach Weingarten und bringen Style, Look und Smoothness in das Gewächshaus Stärk. Mit schrillen Trompeten, erdiger Tuba und zynischen Posaunen brillieren die sieben Bläser aus dem Burgenland mit Spielarten der Brassmusik. Mit drei Trompeten, drei Posaunen und einer Helikontuba werden die Musiker ihren Zuhörern ordentlich den Marsch blasen.
Mit ihrer dramaturgisch aufgearbeiteten Bühnenpräsenz sind sie nicht mehr von den Bühnen großer Bläser-Festivals wegzudenken. Die wohl berühmtesten Vertreter der blechigen Zunft machen durch zahlreiche Ausflüge in andere Genres das Vorhersehbare unvorhersehbar. Dank dieser Genre-Kollision werden die akademisch geprüften Musiker nicht nur für Fernsehfrühschoppen, sondern eben auch für große Szene-Events angefragt. Da Blechhauf’n lässt sich in keine Schublade stecken: Polka und Walzer, dann aber „La Paloma“ und Police Academy. Aber das Burgenländer Septett macht ja umso mehr Spaß, weil man nie so wirklich weiß, was da noch als nächstes kommt.
Von der Piccolotrompete bis zur Helikontuba, von leise bis laut, von hoch bis tief, diese Musiker können‘s einfach. Technisch exzellentes Spiel und Vollblut-Entertainer in einem: Mit schräger, witziger und lärmiger Unterhaltung und vibrierendem, knackigem Spiel sorgen sie für fulminante musikalisch-theatralische Unterhaltung.

Veranstaltungsort und Adresse

Gewächshaus Stärk, Neue Bahnhofstraße 25, 76356 Weingarten

    Tickets für 6. Oktober 2019

  • So
    06.10.2019
    10:30
    Tickets

Da Blechhauf’n: „20 Jahre – Best of Blechhauf’n – Deschawüh“

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. Da Blechhauf’n: „20 Jahre – Best of Blechhauf’n – Deschawüh“ ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Kulturscheune Herborn
Do
15. Aug
20:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)
Mo
29. Apr
20:00
Stalburg Theater
Fr
24. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
4. Okt
19:30
Kulturscheune Herborn
Sa
15. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
14. Sep
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Fr
30. Aug
19:30
Oberursel, Altorschel
Sa
12. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett