Kleidertausch Disco

Wir haben uns dieses Jahr vorgenommen nachhaltiger zu leben. So wenig Plastik wie möglich zu benutzen, mehr Fahrrad zu fahren, bewusster Fleisch essen. Zu einem nachhaltigen Lifestyle gehört auch, weniger Kleidung zu kaufen und nicht jeden Trend mitzumachen, sondern auf zeitlose Mode setzen. Weil man aber trotzdem irgendwann die Nase voll von der eigenen Garderobe hat und der Kleiderschrank manchmal wie leer wirkt, veranstalten wir dieses Jahr unsere erste große Kleidertausch Disco und laden euch in den OST Hafen ein!

So funktioniert der Tauschspaß:

- Jede*r bringt bis zu fünf gut erhaltende und saubere (!) Kleidungsstücke mit, die er*sie nicht mehr tragen möchte. Gebrauchte Unterwäsche, Hemdchen, Badebekleidung, Accessoires und Kinderbekleidung werden nicht angenommen.

- Für jedes abgegebene Kleidungsstück bekommt ihr eine Wertmarke, die ihr gegen ein anderes Kleidungsstück einlösen könnt. Bei besonders gut erhaltenen und wertigen Teilen habt ihr die Chance eine Bonusmarke zu bekommen. Dazu zählen beispielsweise hochwertige Winterjacken, Stiefel und Rucksäcke oder Taschen.

Der Eintritt beträgt 3,- Euro

Kleider tauschen könnt ihr bis 19 Uhr, danach gibt's Party satt bis 22 Uhr!

Die Kleidertausch DJs versorgen euch von 14–22 Uhr mit der besten Shopping-Musik. Mit dabei sind die Girls von Lockereasy und Julian Braun von Kim Brown.

Wir sorgen außerdem für Drinks und beste Laune!

Übrig gebliebene Kleidung spenden wir an einen gemeinnützigen Verein.

Wir freuen uns auf euch!

Die vergnügte Gang

Veranstaltungsort und Adresse

Club Ost, Alt-Stralau 1-2, 10245 Berlin

    16. Juni 2019

  • So
    16.06.2019
    14:00

Kleidertausch Disco

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshain, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von AgenturVonWelt veröffentlicht. Kleidertausch Disco ist den Rubriken Party, Nachhaltig und Kleidertausch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
12. Okt
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
3. Aug
19:30
Insel Mainau
Fr
12. Jul
21:00
Gemeindehalle Herrenberg-Kuppingen
Fr
24. Mai
19:30
Museumshof Fulda
Fr
26. Jul
19:00
Kulturhaus Schwanen
Do
12. Sep
20:00
Magdeburger Zwickmühle
So
30.03.2025
19:00
Bürgerhaus Rees
Do
19. Dez
20:00
Kulturzentrum KFZ