La Traviata: Oper Impro - La Traviata: Oper Impro

    Tickets für 9. Mai 2020

  • Sa
    9.Mai
    19:00
    Tickets

La Traviata
Seit 2002 bietet das klassisch ausgebildete Ensemble regelmäßig improvisierte Opern. Ein deutschlandweit einzigartiger musikalischer Spaß auf höchstem Niveau! Je vier Sänger und ein Pianist gestalten jeden Abend völlig neu. Ohne jede Berührungsängste stürzen sich die Solisten auf die Vorgaben aus dem Publikum und komponieren, dichten, singen und spielen simultan Arien, Duette, Chöre oder ganze Opern, die komisch, skurril oder auch traurig sein können, aber garantiert nie langweilig, vorhersehbar oder gar geplant sind.
Wer einmal miterleben durfte, wie vier Sänger die musikalischen Klippen eines aus dem Stegreif komponierten Rache-Quartetts - das in Text und Musik ja erst im Augenblick des Singens entsteht -, mit einer Bravour meistern, die manch „normale“ Opernvorstellung vermissen lässt, der wird dem Wagnis Impro-Oper rettungslos verfallen sein.
Erleben Sie live mit, wie eine Oper entsteht und wie lebendig Oper sein kann!

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 75, 85540 Haar

La Traviata: Oper Impro - La Traviata: Oper Impro

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. La Traviata: Oper Impro - La Traviata: Oper Impro ist den Rubriken Oper und Endres und Armann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Mär
20:00
Verdis Traviata wird in dieser légèren Bearbeitung der beiden Musikerinnen nicht nur auf die musikalischen Perlen…
Hotel Halber Mond, Heppenheim
Do
26. Mär
19:30
Der Kurtisane Violetta Valéry wird ein junger Mann aus der Provence vorgestellt: Alfredo Germont. Als sie einen…
Oper Leipzig, Leipzig
Sa
1. Feb
19:30
'Oper ohne allen Opernplunder. Ganz pur, ganz innen, ganz Nur-Mensch.' [Der Tagesspiegel]
Komische Oper Berlin, Berlin
So
15. Mär
15:00
Erzählt wird die Geschichte ganz ohne Sentimentalität, ohne jeden Anflug von trivialer Direktheit.
Deutsche Oper Berlin, Berlin
Do
23. Jan
19:30
Erleben Sie Verdis berühmtes Meisterwerk in einer Kammerversion in der wunderschönen Atmosphäre der Krypta unter…
Peterskirche, Wien
So
26. Jan
19:00
Hans Gratzers Inszenierung erzählt die vielleicht berühmteste Oper der Welt in traumhaften, poetischen Bildern an…
Volksoper Wien, Wien
Sa
12. Sep
19:30
von Giuseppe Verdi Oper in drei Akten (Italienische Sprache) Libretto: Francesco Maria Piave Spieldauer: 150 Min.…
Stadttheater Lindau, Lindau
Sa
18. Jan
13:00
Erleben Sie Oper wie nie zuvor in dieser mitreißenden Aufführung von Meisterwerken von Verdi in New Yorks…
Metropolitan Opera House, New York
Sa
28. Mär
19:00
Von den 26 Opern, die Giuseppe Verdi komponiert hat, gehören über die Hälfte auch heute noch zum festen Repertoire…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München
Sa
9. Mai
19:00
Giuseppe Verdi ist unumstritten der König der italienischen Oper. Als Kind einer politisch unruhigen Zeit, in der…
Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München