Rhapsody in Blue - Blue Chamber Quartet

Mit ihrer einzigartige Instrumentenkombination, atemberaubender Präzision und mitreißender Leidenschaft definiert das Blue Chamber Quartett traditionelle Klangräume völlig neu. Was daraus resultiert, sind überwältigende Stimmungsbilder – immer neu changierend zwischen Klassik und Avantgarde, Anflügen des Jazz und lateinamerikanischer Rhythmik, Melancholie und elementarer Lebenslust. Gegründet im Jahr 2005, war das Blue Chamber Quartet schon wenige Monate später längst mehr als ein Geheimtipp. Publikum und Fachpresse feierten das Ensemble, dem es konsequent gelingt, der Palette kammermusikalischer Ausdrucksformen neue, spannende – ja unerhörte Schattierungen hinzuzufügen. Auf dem Programm stehen Werke von Leonard Bernstein, Chick Corea, Isaac Albeniz, Astor Piazzolla, Sergej Prokofjew, Mark Glentworth, Allen Shawn und George Gershwin.

Veranstaltungsort und Adresse

Drostei Kulturzentrum Stiftung Landdrostei, Dingstätte 23, 25421 Pinneberg

    Tickets für 5. September 2019

  • Do
    05.09.2019
    19:30
    Tickets

Rhapsody in Blue - Blue Chamber Quartet

Diese Veranstaltung in Pinneberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Rhapsody in Blue - Blue Chamber Quartet ist den Rubriken Klassisches Konzert und Julia Bartha, Angelika Siman, Holger Michalski und Thomas Schindl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Sa
12. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
26. Apr
20:00
Hebebühne
So
11. Aug
18:00
Kurhaus Freudenstadt
So
19. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Sa
31. Aug
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
11. Okt
20:30
Nochtspeicher
Sa
22. Jun
10:00
KROKUS Stadtteilzentrum
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder