Al Jones Blues Band - R`n`B

Seit drei Jahrzehnten ist Al Jones in Deutschland und in Europa das Maß aller Dinge, wenn es um R&B geht. Mit allen Großen hat er zusammengearbeitet: B.B. King, Johnny Winter, Champion Jack Dupree, Willie Mabon, Tommy Tucker, Louisiana Red. Konzerte, Tourneen und Festivals. Die amerikanische Fachzeitung `Livin` Blues` hat Al Jones und seiner Band schon vor Jahren bestätigt, dass es außerhalb der Vereinigten Staaten nichts Vergleichbares gibt. Al Jones ist unbestritten ein Top Act in Sachen R&B.

Wobei sich der Bandleader zunehmend scheut, seine Musik über Begriffe zu definieren. „Es gibt zu viele Missverständnisse“, sagt er. Zu viele Missverständnisse um Begriffe wie `Blues` beispielsweise. Um das Wesen der zwölf Takte und drei Akkorde. Al Jones: „Es geht natürlich nicht um Takte und Akkorde. Es geht wie immer in der Musik, um Qualitäten, für die es keine Worte gibt.“ Der Groove der Band, der eine Ton, der dich bis ins Mark trifft, die Textzeile, die alles erklärt, was du schon immer sagen wolltest... Sicher ist, dass es im Grunde keine Rolle spielt, wie das Kind heißt. Er nennt es R&B, er nennt es auch Blues, weil seine Wurzeln, die ersten wesentlichen Impulse in dieser Musik liegen. Weil das seiner Musik zugrunde liegende Gefühl Blues ist. Das hindert ihn aber nicht daran, sich immer wieder und immer mehr von seinen Vorbildern und den Erwartungen in seine Musik zu lösen. Das hindert ihn nicht daran, neues, überraschend anderes Material zu schreiben und neue Einflüsse mit alten Erfahrungen zu mischen. Virtuos, druckvoll, wuchtig. Der ROUGH MIX der Al Jones Band.

Al Jones – Guitar, Vocals; Yvonne Isegrei – Guitar, Vocals; Bernhard Schönke- Bass; Björn Kellerstrass - Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenplatz 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 10. Oktober 2019

  • Do
    10.10.2019
    20:30
    Tickets

Al Jones Blues Band - R`n`B

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Al Jones Blues Band - R`n`B ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Apr
20:00
Kulturforum Klosterkirche
Sa
5. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
25. Jul
20:00
Alsbacher Schloss
Do
18. Apr
20:00
Art Stalker
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder
So
14. Apr
17:00
DAI Heidelberg
Sa
30. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim
Di
1. Okt
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse