Däumelinchen - Theater Maskotte, Buchholz

PUPPENSPIEL NACH HANS CHRISTIAN ANDERSEN

Theater Maskotte, Buchholz

Für Zuschauer ab 5 Jahren
Spieldauer: ca. 45 Minuten

Fräulein Wilhelmine Hutfilz ist eine liebenswerte schrullige Person mit einer großen Leidenschaft: Sie fotografiert gern und fängt mit ihrer Freundin Frau Schwalbe die unglaublichsten Geschichten ein.

Die Unglaublichste ist aber die, die Frau Schwalbe selbst erlebt hat - die vom „Däumelinchen“:
Es war einmal eine Frau, die wünschte sich sehr ein Kind. Eine alte Hexe gab ihr ein Gerstenkorn, das sie in einen Blumentopf pflanzen sollte. Aus dem Korn erwuchs eine Tulpe, und als sich die Blüte öffnete, lag darin ein kleines Mädchen – Däumelinchen. Doch eines Nachts als Däumelinchen in ihrem Walnussschalenbett schlief, kam eine garstige Kröte und nahm das kleine Kind mit sich fort.

Und so beginnt die abenteuerliche Reise des kleinen Däumelinchens.

Spiel: Ute Kotte
Regie: Rosemarie Vogtenhuber

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    14:30
    Tickets
    16:00
    Tickets

Däumelinchen - Theater Maskotte, Buchholz

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Däumelinchen - Theater Maskotte, Buchholz ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen