Flensburger Hofkultur 2019 - 25 X 25 X 25 (D)

Die 25. Flensburger Hofkultur steht vor der Tür! Auch zum Jubiläum kommen Musiker und Bands aus aller Welt, um dem Sommer 2019 in Flensburg eine ganz besondere Note zu verleihen. Die geschichtsträchtigen Höfe, deren Architektur und Geist an die Zeit erinnern, als dort noch Rum und Zucker gehandelt wurden, verwandeln sich in diesen vier Sommerwochen zur Bühne. Die Hofkultur bleibt sich treu und hält die Qualität hoch: die musikalische Bandbreite erstreckt sich über gediegenen Jazz, Gypsy Swing und Pop bis hin zu Weltmusik. Aber auch bissiges Kabarett mit Michael Tumbrinck, die Kinderhofkultur und die Flensburger Kurzfilme stehen dieses Jahr wieder auf dem Plan. Eröffnet wird die Hofkultur mit der 16-köpfigen Salsa-Bigband „Sol Naciente Orchestra“ im Hof des Schifffahrtsmuseums. Hier kommt das Flair Lateinamerikas in Form von Timba, Mambo und Salsa an die Förde. Die Hofkultur feiert schon seit 25 Jahren die kulturelle Diversität und lädt ihr Publikum auch weiterhin dazu ein. Gleich am zweiten Abend geht es musikalisch an den Nil: traditionelle koptisch-ägyptische Melodien bringt der Sänger Nasser Kilada mit seiner Band „Groove of the Nile“ aus Berlin mit. Und es gibt auch ein Wiederhören mit einer Künstlerin, die schon bei der ersten Hofkultur dabei war: Tine Bruhn. Die in Dänemark geborene und in Flensburg aufgewachsene Jazz-Sängerin begeistert damals wie heute durch ihre butterweiche Stimme. Das sind nur einige der Künstler*innen, die eingeladen wurden, auch aus der 25. Flensburger Hofkultur ein Fest der Vielfalt, der Buntheit und des Klangfarbenreichtums zu machen. Außerdem gibt es ein Überraschungskonzert zur 25. Hofkultur - Titel: 25 X 25 X 25 und einen Jubiläumswein. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder eine urdeutsche Tugend pflegen zu dürfen: Gastfreundschaft.

Veranstaltungsort und Adresse

Hof der Fischmanukatur, Rote Straße 30, 24937 Flensburg

    Tickets für 7. August 2019

  • Mi
    07.08.2019
    20:30
    Tickets

Flensburger Hofkultur 2019 - 25 X 25 X 25 (D)

Diese Veranstaltung in Flensburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Flensburger Hofkultur 2019 - 25 X 25 X 25 (D) ist den Rubriken Weltmusik und 25 X 25 X 25 (D) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
10:00
Congress Center der Leipziger Messe
Mi
6. Nov
19:30
Jim + Jimmy Sport- und Eventlocation
Fr
23. Aug
Pforzheim Hbf
Sa
24. Aug
Pforzheim Hbf
Di
8. Okt
19:30
Colibri Café
Di
8. Okt
19:30
Pension Schmidt Münster
Di
8. Okt
19:30
Aposto Münster
Mi
6. Nov
19:30
Tanzhaus Buresch
Sa
6. Jul
20:00
Theater Rüsselsheim
Mi
6. Nov
19:30
LitteraNova