Uwe Dierksen

Haben Sie jemals versucht, auf einer Posaune zu spielen? Reinpusten und einen Ton dabei erzeugen geht vielleicht, aber wo liegen hier die einzelnen Töne überhaupt? Man muss nämlich den Zug genau an die richtige Stelle ziehen, um den jeweiligen Ton zu treffen! Und dann gibt es da noch das Mundstück mit dem man die Tonhöhe mitbestimmt... Einer, der genau weiß, wie das geht, ist der Posaunist Uwe Dierksen. Er hat es nämlich in Hannover, Hamburg und London studiert. Seit 1983 ist er festes Mitglied des Ensemble Modern – DEM Solistenensemble für zeitgenössische Musik mit Heimat in Frankfurt am Main. Dierksen war schon Gastprofessor und Dozent an renommierten Schulen in Bremen, Graz oder Miami. Seine eigenen Projekte reichen von Bühnenkompositionen bis hin zur Filmmusik, aber auch die Musikvermittlung an Kinder ist ihm ein persönliches Bedürfnis.
Eine spannende Begegnung für den Auftakt von „Runde 3“ für den LOKAL Listener von Gregor Praml, an gewohnter Wirkungsstätte im LOKAL des Künstlerhaus Mousonturm.

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus Mousonturm, Waldschmidtstraße 4, 60316 Frankfurt am Main

    Tickets für 22. September 2019

  • So
    22.09.2019
    11:00
    Tickets

Uwe Dierksen

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Uwe Dierksen ist den Rubriken Festival / Jazz-Rock-Pop und The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Airpot Neuhardenberg
So
9. Jun
15:00
Das Palatin
Mi
18. Sep
19:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
20. Jul
19:30
Freilichtbühne Spremberg
Fr
19. Jul
19:30
Waldbühne Jonsdorf
So
7. Jul
14:00
Waschhaus Arena Potsdam
So
1. Dez
16:00
Hyzet-Kultur- & Kongresszentrum
Mi
11. Dez
19:30
Haus Leipzig
So
7. Jul
18:00
Freilichtbühne Born