Avanti! Avanti! - musikalische Komödie

    Tickets für 27. März 2020

  • Fr
    27.Mär
    20:00
    Tickets

Sommer - Sonne - Italien - viel Musik und eine traumhafte Komödie ...
Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält eine schreckliche Nachricht. Sein Vater ist an einem Tag im Mai in Italien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sandy begibt sich zusammen mit seiner Ehefrau Diana auf die Reise in die ewige Stadt, um die sterblichen Überreste seines Vaters zu bergen und die Formalitäten zu klären. Doch das stellt sich als schwierige Aufgabe heraus, denn die südeuropäischen Uhren und Amtsapparate ticken ungewohnt für den Amerikaner. Diana gibt nach einer Woche entnervt auf. Sandy bekommt Hilfe von Baldo, einem gewieften, lebenslustigen und temperamentvollen Italiener, der sich aber nicht nur für die organisatorischen Probleme Sandys interessiert, sondern schnell auch sehr für Sandy als Mann. Doch Sandy begeistert sich viel mehr für die hübsche Engländerin und Schauspielerin Alison Ames. Der unglückliche Zufall führt die beiden Suchenden zusammen, denn Alisons Mutter fuhr mit Sandys Vater, als sich der Unfall ereignete. Die gemeinsame Suche nach den verstorbenen Elternteilen in der mit Zerstreuung lockenden Stadt wird unter der Leitung des Lebemanns Baldo schnell mit unernsteren Momenten versehen, und so kommt es, dass Sandy und Alison sich vom Flair der Stadt und der Jahreszeit zu Frühlingsgefühlen verleiten lassen.

Und damit kommen die beiden nicht nur sich, sondern auch den Lebensläufen ihrer Eltern näher. Denn Alison berichtet Sandy, dass ihre Mutter jahrelang eine Affäre mit seinem Vater hatte, den Sandy bisher für einen treuen Familienvater hielt, der seit zwölf Jahren im Frühling Roms Erholung sucht, und nicht die Liebe. Für Sandy und Alison scheint sich diese Geschichte aufs Neue zu erzählen. Aber dann taucht überraschend Sandys Frau Diana wieder auf. Ist das dolce vita für Sandy und Alison nun vorbei?

Samuel Taylor entführt uns in der romantischen Komödie in ein quirlig-turbulentes und farbenfroh gezeichnetes Rom, das für Sandy und Alison jede Menge Überraschungen bereit hält. Die Figur des etwas schrulligen Assistenten Baldo bringt jede Menge Esprit und italienisches Temperament mit. Und so beschert uns die Komödie nicht nur einen Hauch von Frühling, sondern auch von Rom, der Liebe und der Leichtlebigkeit.

Verfilmt von Billy Wilder wurde "Avanti Avanti" mit Jack Lemmon und Juliet Mills zum Welterfolg !

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg, Friedrich-Ebert-Straße 13, 67304 Eisenberg

Avanti! Avanti! - musikalische Komödie

Diese Veranstaltung in Eisenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Avanti! Avanti! - musikalische Komödie ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Mai
20:00
Komödie von Samuel Taylor Theatergastspiele Fürth Mit: Judith Hildebrandt, Oliver Clemens u.a. Mit Livemusik und…
Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein
Sa
28. Dez
20:00
Passo Avanti haucht mit unbändiger Spielfreude und Virtuosität Klassikern neues Leben ein; Klassiker, die zu ihrer…
Kloster Irsee, Irsee
Sa
28. Dez
20:00
„Zwischen den Jahren“ - eine musikalische Komödie Uraufführung auf der Binger Bühne Annette Artus‘ neuestes 3…
Binger Bühne, Bingen
Mi
27. Nov
19:30
Erleben Sie klassische Musik wie nie zuvor in dieser erstaunlichen Aufführung von Meisterwerken von Zeller in der…
Musikalische Komödie, Leipzig
Mo
30. Dez
19:00
Erleben Sie klassische Musik wie nie zuvor in dieser erstaunlichen Aufführung von Meisterwerken Strauss in der…
Musikalische Komödie, Leipzig
Mi
13. Nov
19:30
Gisberth Storch, Abgeordneter aus dem Bayerischen Wald, fristet seit Jahren ein bitteres Dasein als Hinterbänkler…
Großes Haus Theater Ansbach, Ansbach
Fr
6. Dez
19:30
Volkmar Staub und das BADISCHE SYMPATHIE ORCHESTER Der satirische Jahresrückblick mit fetziger musikalischer…
Litschgikeller, Bad Krozingen
So
1. Dez
10:00
Musikalisches Frühstücksbüffet Sonntag, 01. Dezember 2019 Von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Genießen Sie unser…
Spielburg Café, Blaustein
Di
28. Jan
19:30
Komödie von Stefan Vögel Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt,…
Lessingtheater, Wolfenbüttel
Mo
16. Dez
20:00
Dr. Pfeiffer kennt weder Penne noch Pauker. Damit hat er in den Augen seiner Freunde „das Schönste Stück Jugend“…
Städtisches Gymnasium Eschweiler, Eschweiler