Ludovique (Luc Devens) - "The Naked Singer"

Freitag, 17. Januar 2020, 20 Uhr
Kulturforum Franziskanerkloster, Paterskirche

Ludovique (Luc Devens), Gesang
& Jan Formannoy, Gitarre

"The Naked Singer"

Der Niederländer Ludovique (Luc Devens) ist ein stimmlicher Tausendsassa.
Seine Karriere begann mit seiner Rolle als Jesus im Musical Jesus Christ Superstar. Danach wurde er Leadsänger der A-Capella-Gruppe Rock4, mit der er seit 15 Jahren in ganz Europa tourt, und die bereits auch zwei Mal in Kempen zu hören war.
In den letzten Jahren entwickelte sich Luc Devens zunehmend zum Komponist, Arrangeur und Produzenten. Unter dem Namen Ludovique arbeitete er zusammen mit zahlreichen Top-Musikern, wie Dominic Miller (Sting, Phil Collins), Manfred Leuchter (Reinhard Mey), Ferdi Lancee (Gare du Nord) und Michel Bisceglia an seinem ersten, kürzlich veröffentlichten Album "The Naked Singer".
Luc Devens ist ein Sänger mit Ausdruck und Dynamik. Von leise und intim bis kraftvoll, beherrscht er seine mehr als vier Oktaven mit Leichtigkeit. Auf ein Genre lässt er sich und seine Musik nicht reduzieren; viel mehr bedient Ludovique sich gleichermassen an Rock/Pop- oder Singer-Songwriter Elementen, wie auch an jazzigen oder klassischen Tönen.
Der Konzertabend "The Naked Singer", benannt nach dem gleichnamiges Debütalbum, stellt diese besondere Stimme in den Mittelpunkt. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise. Zusammen mit dem Topgitarristen Jan Formannoy spielt und adaptiert er sein eigenes Werk, interpretiert aber auch Songs anderer, wie Sting, Jeff Buckley, Paolo Nutini und Queen auf seine unnachahmliche Art und Weise.
Der Humor bleibt dabei natürlich nicht auf der Strecke: Ludovique unterhält sein Publikum mit selbstironischer Moderation. Und wenn ein Niederländer sich auch noch traut Lieder auf Deutsch zu singen, dann weiss man es wird ein besonderer Abend.....

Über die CD "The Naked Singer" schrieb die Niederländische Presse:

"Ein Korb voller musikalischer Geschenke. Zwölf Meisterwerke." (Musicmaker)
"Zwölf Lieder, die sich unter deine Haut schmiegen. Gedämpft, herausfordernd und geheimnisvoll." (Dagblad De Limburger)
"…Aber um ehrlich zu sein, ist es die Stimme, die die Show stiehlt. Das Album übertrifft alle Erwartungen. " (ZEF Magazine)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Franzikanerkloster, Burgstr. 19, 47906 Kempen

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    20:00
    Tickets

Ludovique (Luc Devens) - "The Naked Singer"

Diese Veranstaltung in Kempen wurde von venyoobot veröffentlicht. Ludovique (Luc Devens) - "The Naked Singer" ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
15.04.2030
20:00
2 Termine Dev 2030
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Mi
01.01.2031
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
So
18.08.2030
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Di
01.01.2030
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
So
28.04.2030
20:00
Humboldtsaal im Freiburger Hof
Di
19. Nov
19:30
Schlachthof Wiesbaden