Lisa Smirnova

Wiener Klassik in C
Lisa Smirnova
Klavierrecital

Joseph Haydn (1732-1809) Klaviersonate c-Moll op.30 No 6, Hob XVI:20
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Zwölf Variationen über "Ah, vous dirai-je, Maman"
C-Dur KV 265 (KV 300e)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Fantasie c-Moll KV 475
Ludwig van Beethoven (1770-1827) Klaviersonate No 32 c-Moll op.111

(Fotograf: Larissa Raiskin)

Nach ihrem fulminanten Auftritt vor drei Jahren in Schwetzingen mit Scarlatti und Händel freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit der Pianistin Lisa Smirnova – diesmal mit Werken der Wiener Klassik.

”Sie reisen itzt nach Wien zur Erfüllung ihrer so lange bestrittenen Wünsche.Mozart’s Genius trauert noch und beweinet den Tod seines Zöglinges. Bey dem unerschöflichen Hayden fand er Zuflucht, aber keine Beschäftigung: durch ihn wünscht er noch einmal mit jemanden vereinigt zu werden. Durch ununterbrochenen Fleiß erhalten sie: Mozarts Geist aus Haydn Händen” schrieb Beethovens Freund Graf Waldstein am 29. Oktober 1792 in dessen Stammbuch. Beethoven trat am folgenden Tag den Weg nach Wien an. Exemplarisch beleuchtet das Programm diese Querbezüge von Haydn über Mozart zu schließlich Beethovens letzter großer Klaviersonate.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen, Schloss-Straße 2, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    05.10.2019
    19:30
    Tickets

Lisa Smirnova

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Lisa Smirnova ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klavierrecital zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Do
31. Okt
21:00
Hot Jazz Club
Fr
8. Nov
20:00
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
16. Jun
19:00
Stadthalle Attendorn
Fr
4. Okt
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
Sa
2. Nov
19:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Di
29. Okt
20:00
Kulturkeller
Mi
8. Mai
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
9. Okt
20:00
Forum Corneliusfeld
Fr
8. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne