Mühlhäuser Kleinkunstsommer "Kein(Szenen)Plan"

KEIN[SZENEN]PLAN – Tagebuch eines Kleinkünstlers
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie das Programm Ihres Theater- oder Kleinkunstabends auf die Bühne kommt? Klar, wenn „Romeo und Julia“ angekündigt wird, dann weiß man zumindest, dass der Autor Shakespeare heißt und auch in etwa, was einen erwartet. Doch was, wenn der Künstler „nur“ ein unbekannter Kleinkünstler und ganz allein auf der Bühne ist? Spielt er dann er dann Romeo und Julia als Solo? Nein, er schreibt sein eigenes Programm! Es gibt da nur ein paar kleine Hürden zu überwinden. Der (Klein)Künstler will Kunst, das Publikum unterhalten werden. „Der Kunde ist König!“, „Wer zahlt, bestimmt das Programm!“, „Der Künstler ist ja auch Dienstleister!“ sind die gängigen Sätze, die der Kleinkünstler zu hören bekommt. Aber der Kleinkünstler braucht als Inspiration doch etwas anderes als Marketinganforderungen und Werbestrategien…In ihrer ersten Uraufführung wagt die 3K-Theaterwerkstatt einen augenzwinkernden Blick auf die nicht immer konfliktfreie Beziehung zwischen Künstler und Publikum, Kunst und Kommerz, Anspruch und Realität. Vielleicht finden Künstler und Publikum gemeinsam Antworten auf die vielen Fragen. Oder haben zumindest einen schönen Abend miteinander. Tickets nur direkt bei der 3K-Theaterwerkstatt erhältlich!
www.3k-theaterwerkstatt.de
Veranstaltungsort: Syndikatshof, Neue Str. 11, 99974 Mühlhausen
Veranstalter: 3K-Kunst, Kultur und Kommunikation e.V., Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen, Tel: +49 3601 440937, Fax: +49 3601 403784

Veranstaltungsort und Adresse

Syndikatshof, Neue Straße 11, 99974 Mühlhausen/Thüringen

    5. Juli 2019 - 6. Juli 2019

  • Fr
    05.07.2019
    21:00
  • Sa
    06.07.2019
    21:00

Mühlhäuser Kleinkunstsommer "Kein(Szenen)Plan"

Diese Veranstaltung in Mühlhausen/Thüringen wurde von Tourist Information Mühlhausen veröffentlicht. Mühlhäuser Kleinkunstsommer "Kein(Szenen)Plan" ist den Rubriken Kleinkunst und Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Osterwaldbühne
Fr
18. Okt
19:30
Kulisse - Theater und Raum
So
26. Mai
19:00
KASCH
Sa
25. Mai
19:30
Eimke, Kulisse Eimke
Fr
3. Mai
20:15
Theaterhaus
Di
23. Apr
08:00
Obermarkt
Fr
19. Apr
20:00
Europäisches Forum am Rhein
Fr
19. Apr
07:00
Obermarkt
Fr
17. Mai
Innenstadt
So
7. Jul
19:30
Stadthalle Homberg/Efze