PIANO, PIANO... - Herr Brahms!

    Tickets für 8. Mai 2020

  • Fr
    8.Mai
    19:30
    Tickets

Die neue Konzertreihe „Piano, piano...“ soll die Rezeption von reiner Klaviermusik in Brandenburg an der Havel fördern.
Als Soloinstrument hat auch hier in Brandenburg an der Havel das Klavier viele Liebhaber.
Und da es in der Stadt wohl kaum einen geeigneteren Ort gibt, werden ab 2020 erstrangige, international renommierte Pianisten, die sonst auf den Bühnen der Welt zu Hause sind, einem der großartigsten und wandlungsfähigsten Musikinstrumente den ihm gebührenden Rahmen im Brandenburger Theater und seinen Liebhabern Genuss bieten!

„Piano, piano...“ ist eine thematische Konzertreihe. Jedes Konzert widmet sich dem Œuvre eines einzigen Komponisten oder einem musikalischen Themenkreis. So findet der Zuhörer Gelegenheit, sich in die musikalische Sprache des jeweiligen Komponisten zu vertiefen, Entwicklungen nachzuspüren.

Eröffnet wird die Konzertreihe von dem in Großbritannien lebenden Steinway-Artist
Andreas Boyde.

Das Programm wird einen Bogen vom Frühwerk bis zu späten Zyklen von Johannes Brahms spannen:

Scherzo in es-Moll op. 4 (1854)
Variationen über ein ungarisches Lied op. 21/2 (1861)
Sieben Fantasien op. 116 (1892)
Sonate Nr. 3 f-Moll op. 5 (1854)

(Änderungen vorbehalten!)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Brandenburger Theater

Veranstaltungsort und Adresse

Brandenburger Theater, Grabenstraße 14, 14776 Brandenburg an der Havel

PIANO, PIANO... - Herr Brahms!

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. PIANO, PIANO... - Herr Brahms! ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
18:00
3 Termine Piano MOMENTS
Solo Piano mit Marcus Loeber. Marcus Loeber darf zu Recht behaupten, dass jeder im Land schon einmal seine…
Meßmer Momentum / TeeMuseum, Hamburg
Sa
26. Okt
20:00
Nach langem Warten veröffentlicht Martin Tingvall im Mai 2019 sein drittes Piano Solo Album. „The Rocket“ heißt…
Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe
Do
13. Feb
20:00
Alexander Volk gab seine Konzertpremiere 2010 auf dem Berliner „Piano City“-Festival, bei dem auch Starpianist…
Stauffenberg-Schloss, Albstadt-Lautlingen
Sa
26. Okt
20:00
Nach langem Warten veröffentlicht Martin Tingvall im Mai 2019 sein drittes Piano Solo Album. „The Rocket“ heißt…
Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe
So
20. Okt
11:00
Musikworkshop zum Sonntagsfrühstück mit Bastian Hahn Bastian Hahn, klassisch ausgebildeter Pianist, Musikpädagoge…
BüchnerBühne Riedstadt, Riedstadt
So
10. Nov
17:00
Frédérik Chopin (1810-1849) war der wohl führende Pianist seiner Zeit. Sein Klavierspiel wurde wegen der…
Altes Schloss Wehr, Wehr
Di
21. Apr
19:30
Jörg Schneider (Oboe) Alexander Glücksmann (Klarinette) Fritz Pahlmann (Horn) Christoph Knitt (Fagott) Thomas…
Onoldiasaal, Ansbach
Mi
23. Okt
20:00
.. mittlerweile in Berlin zu Hause, ist seit über 20 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den…
Kulturkaten Kiek In, Ostseebad Prerow
Do
21. Nov
20:00
Ob Barock, Klassik, Pop, Rock oder Filmmusik, die Queenz of Piano heben alle Grenzen zwischen E- und U-Musik auf ─…
Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck