Jörg Seidel & Friends - 100 Jahre Nat King Cole

Happy Birthday, Mr. Cole

Im März dieses Jahres hätte der Pianist und Sänger Nat King Cole seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seit 30 Jahren interpretiert der renommierte Gitarrist und Sänger Jörg Seidel die Musik des legendären "Nat King Cole Trios" und hat anlässlich dieses Jubiläums eine neue CD veröffentlicht, mit der er sich vor Nat King Cole verneigt.

Feine kammermusikalische Kleinode, wie man sie auf diesem Nivau in Deutschland kein zweites Mal zu hören bekommt. Kein Wunder, dass die ersten Rezensionen voll des Lobes sind. So schreibt der bekannte Musik-Journalist Marcus Woelfle: Diese CD ist schlicht grandios!

Frank Becker - ebenfalls renommierter Jazz-Journalist - stellt fest: "...endlich einmal ein Instrumentaklist, der stimmlich ebenbürtig ist. Eine wunderbare Verneigung vor Nat King Cole und durchgehend feiner Jazz mit viel Lebensfreude."

In der klassischen Besetzung mit Gitarre, Piano und Kontrabass entführt der Sänger Jörg Seidel seine Zuhörer in die frühen Jahre des swingenden Jazz und stellt im Rahmen der Jazztage sein neues Album vor.

Veranstaltungsort und Adresse

Ostra Dome & Studios, Zur Messe 9 A, 01067 Dresden

    Tickets für 20. November 2019

  • Mi
    20.11.2019
    19:30
    Tickets

Jörg Seidel & Friends - 100 Jahre Nat King Cole

Diese Veranstaltung in Dresden (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Seidel & Friends - 100 Jahre Nat King Cole ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Fr
13. Dez
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
2. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
So
5. Mai
14:30
Bürgersaal Stadtbergen
Di
7. Mai
19:00
Theaterhaus
So
29. Sep
19:00
Zollhaus Leer
Mi
4. Sep
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Fr
18. Okt
19:00
Schluchseehalle